Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lion, seit dem bleibt das MacBook des Öfteren stecken
Seit dem Update auf Lion, bleibt mein MacBook des Öfteren einfach stecken. Das MacBook reagiert überhaupt nicht mehr auf Eingaben, außer auf die Maus bewegung.
Downgrade wieder und warte ein wenig ab bis die Kinderkrankheiten von Lion gefixt wurden.
Ein Upgrade auf lion ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu empfehlen da Lion noch im Bananen Stadium ist.
Dies ist leider Apple typisch und wird ein paar Monate dauern bis alles rund läuft.
Gerade auf Produktiven Geräten (Adobe Software oder andere zum arbeiten benütigte Software) ist Lion aktuell noch völlig fehl am Platz.
Lion wird er in der Version 10.7.1/10.7.2 nutzbar.
Naja man liest nur das was man auch lesen will.
Aber wenn du genauer hingesehen hättest wüsstest du das viele Programme einfach noch nicht Lion ready sind.
Und nicht ohne Grund bringt Apple jetzt 10.7.2.
Ich kenne viele die einen Downgrade durchgeführt haben.
freitag installiert, nach erstem neustart lief alles, abends runtergefahren, nächsten tag eingeschaltet...
von keinem user funktionierte das passwort.... hab es nicht hinbekommen mich anzumelden. lion nochmal installiert, dann lief erstmal wieder alles, nachm nächsten neustart ging wieder nichts mehr.
Boot your mac with Option + R holding it will boot into recovery mode
Step 2 go into disk util and take terminal
write resetpassword
Choose root and put a password to log on root
Reboot the mac and log in as root and root password that you've done
Go in System Preference then users and group
Create a new account with the SAME NAME and SAME PASSWORD as your old account and put it as an administrator
When you accept it will say that in MacHD you already have an account with the same name do you want to use THAT folder
You say YES it will take 3 mnutes about.
Then log off and your account will be there, select it and put the password
It will log and all your files will be there.
Variante 2:
1. Boot the machine holding Command+R and open terminal. Once in single user mode, check the filesystem and mount the hard drive. (checking the file system and mounting the hard drive may not be necessary, I don't have lion installed to verify that step. this entire method can also be done by booting to single user mode by holding Command+S durring boot for which these directions were originally written)
in terminal type:
fsck -y
mount -uaw /
2. All we need to do now is remove a flag file from the system
rm -rf /var/db/.AppleSetupDone
3. Now reboot
1. Boot the machine holding Command+R and open terminal. Once in single user mode, check the filesystem and mount the hard drive. (checking the file system and mounting the hard drive may not be necessary, I don't have lion installed to verify that step. this entire method can also be done by booting to single user mode by holding Command+S durring boot for which these directions were originally written)
in terminal type:
fsck -y
mount -uaw /
2. All we need to do now is remove a flag file from the system
Habe mein MacBook Pro mit dem neusten Lion installiert, und direkt beim ersten Start bleibt der Rechner wieder hängen!
Folgende Probleme habe ich mit meinem MacBook Pro OSX:
Rechner bleibt während dem Betrieb stecken.
Rechner bleibt beim herunterfahren stecken.
Rechner geht nicht in den Ruhezustandsmodus, sondern bleibt stecken.
Rechner ist im Ruhezustand, fährt von alleine wieder hoch und bleibst stecken. Dabei dreht sich der Lüfter wohl zu 100%, und das MacBook Pro mit OSX Lion ist auch extrem heiß.
Das Kann doch nicht sein. Ich bin mir grad auch am überlegen, ob ich nicht lieber Windows 7 auf dem MacBook Pro installiere, da das OSX stabiler läuft! Im Apfeltalk Forum sagen die Leute, dass dies ein Hardware Problem sei, aber wieso funktioniert dann Windows 7 über BootCamp tadellos?
Habe es immer komplett neu installiert ohne TimeMachie oder sonstigen Sicherungsmedien. Und als Installationsmedium nehme ich immer eine DVD, wo darauf die reine Lion 10.7 install gebrannt ist, die ich vom AppStore habe.
Das höre ich oft: "bei mir habe ich keine Probleme" "Bei mir läuft es wie eine 1" "Ich finde Lion sogar stabiler als Snow Leopard". Aber irgendwie trifft das bei mir nicht zu
Gerade, wenn du es bereits mehrmals versucht hast und neu installiert hast, würd ich mich an den Service wenden.
Es kann an der HW liegen - muss aber nicht. Also ab zum Service - vor allem, wenn noch Garantie besteht...
Könnte es vielleicht auch am RAM liegen? Mir fällt da gerade auf, das ich aufgestockt habe, bevor Lion in den Handel gekommen ist. Habe mir die hier bestellt --> http://www.amazon.de/gp/product/B0034PO3FG
Laut Bewertungen sollen sie für das MacBook passen, oder könnte hier der Fehler liegen? Habe auf 8 GB aufgestockt, da ich sie für die VM brauche.
Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast bzw. die Anfahrt nicht scheust, wird dir an der Genius Bar erstmal kostenlos geholfen.
Ansonsten kann man dazu wenig sagen. Reparaturen bei Apple sind immer recht kostspielig. Die Service Pauschale für Reparaturen etc. liegt allerdings bei "nur" 29,-.
edit:
Wie wäre es damit, es einfach mal mit dem alten Ram / ohne die neuen Module zu probieren?
DSP ist ja auf Apple "spezialisiert", da sollte man annehmen das er auf einen MBP funktioniert. Probiere es halt einfach mal ohne, dann weißt du es genau und schließt das als Fehler aus.
Ich wohne in der nähe von Bonn, und hier gibt es nur einen Gravis Store.
Die Module auszutauschen währe kein Problem, aber der Fehler ist leider nicht Reproduzierbar, und ich bin auf die 8 GB für ein Vernünftiges arbeiten angewiesen.
Ohje, aber Ihr könnt sagen, dass Lion 10.7.2 mittlerweile stabil läuft?