Lion und Externer Monitor... nix geht

Rattle

Lt. Junior Grade Pro
Hi,

habe folgendes Problem:

Will mein MacBook Pro 13 Zoll (Mid 2010), Lion 10.7.2 an meinen externen Monitor (HP ZR24w) anschließen. Per Kabel Displayport (am Monitor) auf Mini-Displayport am Macbook.

Problem: Es funktioniert nicht. Das Macbook erkennt zwar, den Monitor, aber ich sehe trotzdem kein Bild.

Wenn ich das weiße Macbook (early 2010) meiner Freundin anschließe, klappt es sofort und ohne Probleme. Auf dem weißen MacBook ist Snow Leopard (10.6.8) drauf...

Weiß einer Rat? Bin echt verzweifelt. Hab wenig Bock nur zum testen, meinen Mac platt zu machen, um wieder auf SL zu gehen...

Wär interessant woran das liegt, hab momentan das selbe Problem.

Geht nur wenn ich das MacBook ans Stromnetz hänge (auf Akkubetrieb bekomme ich kein Bild), kann ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein.

Geh am besten mal in die Bildschirmoptionen und guck, ob das erweitern, duplizieren, etc. angeschaltet ist. Außerdem empfiehlt es sich, sich die Bildschirme oben in der Leiste anzeigen zu lassen. Ich habe mein MacBook leider grade nicht parat, deswegen kann ich grad nicht nachgucken, wo du das einstellen kannst.

Was du auch noch testen kannst, schließ den Bildschirm an und klapp das MacBook zu. Normalerweise sollte das Bild dann auf dem Bildschirm angezeigt werden.

MFG

Moin,

erstmal danke für die Antworten.

- MacBook ans Stromnetz hängen hat leider auch nicht geholfen.
- Die Einstellungen hab ich durch. Ich hab die Monitore oben in der Leiste angezeigt. Wie gesagt, da steht auch, dass da ein HP ZR24w Monitor ist, der mit ner Auflösung von 1920 mal 1200 angesteuert wird usw. Aber eben kein Bild.

Es ist zum Auszucken! Werde mir heute abend mal bei Gravis den Adapter Mini-Displayport auf VGA holen und gucken ob es damit geht...

Zurück
Oben