Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommen in bunt leuchtenden Tastaturen keine Taster von Cherry zum Einsatz, ist in der Regel umfangreiche Zusatzausstattung an Bord. Diesem Muster kann sich auch die Lioncast KL300 RGB nicht entziehen. Kompensiert wird Technik von Kailh hier unter anderem mit Zusatztasten und einer Handballenauflage aus Kunststoff.
Also das "Gehäuse" sieht super aus. Schön schlicht und sogar ein wenig edel wegen des gebürsteten Aluminiums. Die Tastenbeschriftung ist aber nicht meins...
Wenn die Kappenausleuchtung so ist, wie auf den Produktbildern, dann könnten die die Romer-G Ausleuchtung toppen. Gefällt mir sehr.
Ob jetzt Kailh oder Cherry, das macht nicht nur einen Euro aus (evtl. Pro Schalter). Mit Cherry MX würden vermutlich 180-200 Euro verlangt werden.
Der Rest ist schön schlicht, dedizierte Medientasten sind mit dabei und auch Makrotasten, wo sie normal nicht stören.
Und auch Standard-Bottom-Row.
Im Großen und Ganzen in meinen Augen eine sehr gelungene Mecha, sofern folgende Tests nichts anderes Bescheinigen.
Hmm also da enttäuscht mich Lioncast nun ein wenig, dass sie nun auf Kailh setzen. Ich hoffe es handelt sich hier um eine Ausnahme, um ein gutes und vor allem günstiges Konkurrenzprodukt auf dem Markt zu hauen. Denn der Preis ist schon eine Kampfansage und wäre mit Cherry Switches wirklich nicht realisierbar. Ich hoffe nur, dass sie nun nicht in Zukunft dauerhaft auf Kailh setzen.
Was gibt es eigentlich gegen Kailh zu sagen? hat man da nachweislich größere Qualitätsmängel festgestellt?
Ich kenne selbst als Alternative zu Cherry und Kailh noch die noch günstigeren Outemu Schalter, die, wenn man sie lubt, mMn. den Cherry in Nichts nachstehen.
Verschiedene Serien, unklare Qualitätsstandards, keine Langzeiterfahrungen.
Auf eine Ausleuchtung wie bei Romer-G würde ich nicht hoffen. Das ist konstruktiv bedingt höchst unwahrscheinlich. Es sei denn, Lioncast verbaut zwei LEDs pro Taster. Andererseits wäre das ein Novum, das nirgends vom Hersteller erwähnt wird - und auf Produktbildern ist die Ausleuchtung immer perfekt.
@preX
Der Preis ist definitiv keine Kampfansage, sondern typisch für eine RGB-Tastatur mit Kalih-Tastern. In dem Preisbereich haben die alle viel Ausstattung. Oder weniger Ausstattung und dafür MX-Taster.
Zealios (gateron switches) der ersten Generation hatten innerhalb eines Jahres durchaus Ausfallquoten von 5% oder mehr, bei vielen neuen switches fehlt da einfach die Erfahrung. Und cherry switches sind nicht so viel teurer und halten idr 30 Jahre oder mehr.