Lioncast LX50 - Freunde hören meine Musik in Discord

Corleone

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
25
Hi Leute
Ich habe mir das Headset Lioncast LX50 bestellt und es ist heute angekommen.
Das einzige Problem das ich habe ist, dass in Discord meine Freunde meine Musik mithören können, wenn die Musik eine bestimmte Lautstärke erreicht.
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Habe an den Sensibilitätseinstellung in Discord bisschen rumgespielt, hat aber nicht wirklich geholfen. Irgendwann hört man die Musik zwar nicht mehr in Discord, aber meine Stimme dann ebenfalls nicht.

Liegt es vielleicht an irgendwelchen Windows Einstellungen? Oder sind die Kopfhörer Lioncast LX50 bekannt für dieses Problem?
 
Das Headset ist schon geschlossen, wenn es trotzdem die Musik auf dem Mikrophon erfasst dann hörst du wohl zu laut Musik oder die Dämmung taugt gar nichts. Normalerweise sollte es möglich sein die Empfindlichkeit des Mikros in Discord so zu verstellen, dass es nur durch deine Stimme aktiviert wird und nicht durch Ton aus den Lautsprechern. Wenn Discord da schon nicht mehr unterscheiden kannst, dann deutet das wiederum darauf hin, dass deine Musik schlicht zu laut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corleone
Woher kommt die Musik?
Aus Tischlautsprechern oder aus dem Headset / Ohrmuschel ?
Wenn aus Headset, dann ist die Musik wohl viel zu laut und/oder das Mikrofon suboptimal positioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corleone
Die Musik kommt aus den Ohrmuscheln der Kopfhörer. Ich habs jetzt geschafft die Sensibilität so einzustellen, dass man meine Stimme noch hört aber die Musik nicht mehr. Wenn ich die Musik laut einstelle, dann hört man es trotzdem. Ich denke aber das ist normal, die Musik ist dann schon sehr laut.
 
Von Sprachaktivierung auf Tastenaktivierung stellen... ;)
 
Ist doch ganz einfach: wenn auch leise Musik über das Mic hörbar ist dann stimmt irgendwas nicht, entweder am Headset oder an der Soundkarte. Tritt das Problem nur bei lauter Musik auf hörst du eindeutig zu laut.
 
Könnte sein, dass der Ausgang mangels schlechter Schirmung in den Eingang überspielt. Stichwort "Übersprechung" / "Crosstalk".

Das Problem wird dabei umso intensiver, je höher das Mikrofonsignal nachverstärkt wird (z.B. Mikrofon-Boost + automatische Stimmanhebung).

In dem Fall würde nur eine bessere Soundkarte helfen.
 
Zurück
Oben