Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestLioncast LX55 (USB) im Test: Günstige Headsets punkten mit gutem Mikrofon
tl;dr: Lioncast stellt mit dem LX55 in den Varianten mit Klinken- oder USB-Anschluss zwei Headsets für den schmalen Geldbeutel vor, die zwar nicht mehr als einen soliden Klang bieten, beim Mikrofon aber kräftig auftrumpfen. Surround-Klang sowie RGB-Beleuchtung der USB-Version entpuppen sich jedoch nur als Gimmicks.
von DER Empfehlung würde ich nicht sprechen. Da sind das HyperX cloud II (~78€) oder das Alpha(~91€) (die auf dem Qpad QH-90 (~70€) basieren) deutlich besser für einen ähnlichen Preis.
Die Frage ist, ob es eher neutral oder bassarm abgestimmt ist. Aber in beiden Varianten kommt es dann wohl sehr nach Hifi-Kopfhörern, als nach Bumm-Bumm-Bass-Headsets. Also eher positiv.
Gaming-Headsets haben in den letzten Jahren enorm an Klangqualität zugenommen. Darum kann man nicht mehr einfach so behaupten, "das ist jetzt die Empfehlung <100€". Es gibt mittlerweile so viele, die nicht nur auf Bassgewummer wert legen (Cooler Master MH-751/752, Logitech G433, HyperX Cloud, etc. etc.), dass die Standard-Empfehlung hinsichtlich "Hifi-Kopfhörer + Mikrofon ist immer besser" immer mehr hinfällig wird.
Besitze ja neuerdings ein LX50, für die Preiskategorie bis 60€ eine absolute Empfehlung, bisschen mittels EQ an der Soundkarte gespielt und det Ding läuft gut.
@Pict
Ich habe lange Zeit beim Radio gearbeitet, und da wurde sowohl Plopp- wie auch Popschutz gesagt - auch wenn der Plopp-Schutz natürlich eigentlich den Windschutz vor dem Mikrofon meint.
Aber wer hier die Tiptoi-Tests gelesen hat, weiß, zu welchen Gedankengängen manche Leser hier fähig sind - daher habe ich mich für diese Beschreibung entschieden. Alles andere hätte sicherlich das Foum gesprengt...^^
Kommt drauf an... USB bringt halt seine eigene Soundkarte mit und wenn zum Kopfhörer hin nicht nochmal mit Klinke gesteckt ist kann man dann auch keine andere nutzen. Mit Klinke ist man flexibler und kann wenn man möchte auch einfach eine kleine USB Soundkarte nehmen und hat dann das gleiche wie im ersten Fall (aber eben flexibler)