Liqtech II 360 - Temps auf einmal bei 65 Grad im IDLE

Arno78

Lt. Commander
Servus,
Ich habe jetzt bei dem Wetter meinen Privatr PC ca. 2 Wochen nciht am Laufen gehabt.
Heute schalte ich ihn ein und am Desktop auf einaml diese Temperaturen (Sihe FIle)
Ich habe nix an der Kinfig verändert. ist doch nicht normal oder?

Temps.png

War vorher so ca. 45 Grad,

Gruß

Unter Last (Cinebench) so 75 Grad

Gruß

Ist das echt "normal".
Ich muss sagen, dass ich mich im letzten Jahr aus beruflichen Gründen nciht mehr so viel mit dem PC befasst habe.
Aber ok. Dann lass ich es so.
Vielen Dank

Alles bis 90°C ist okay, die Liqtechs fallen aber gerne mal aus - also immer nen Auge drauf haben.

Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber erstmal sind die Temperaturen ja kein Problem, jedoch ist auch vorstellbar, da es eine AIO ist, das die nicht mehr so gut läuft wie am Tag 1.
Es gibt da Modelle, die sich mit der zeit zuschleimen und irgendwann ganz dicht sein. Aber sicher sind auch nicht alle so.. Nur habe ich da auch keinen Überblick welche die guten sind, die keine Probleme nach häufig ~1+ Jahr machen

Einfach ab und an die Temperaturen im Auge behalten und wenn die mal komplett am Limit sind die Schläuche der AIO im Betrieb checken, wenn die mit der Hand merkbar unterschiedlich sind in der Temperatur, hast du ne defekte AIO vor dir.

Zurück
Oben