Mibibubu schrieb:
Ich bin von Acers Preisvorstellungen für das Jade Primo ziemlich enttäuscht. Das Primo wurde von mehreren Quellen als Preisbombe angekündigt und sollte dem 950 das Leben schwer machen. Von der Continuum Box abgesehen wird das wohl kaum gelingen, auch wenn das Design bei Weitem besser ist als das des 950, dessen Schwimmreifen um die Kamera doch sehr merkwürdig aussieht. Das XL blieb ja Gott sei Dank von diesem Designaussetzer verschont.
Dazu kämpft Microsoft weiterhin mit Verarbeitungsmängeln bei fast allen Modellen. Immerhin ist der Support richtig gut, was ich wiederum von Acer nicht behaupten kann.
Jetzt bleibt mir als zunächst letzte Hoffnung auf ein vielseitiges und preisgünstiges Win10 Mobile Gerät das Lumia 850 oder wie auch immer es am Ende heißen mag. Ich will unbedingt weg von Android, aber Microsoft macht es einem echt schwer, wieder zu meinen früher so heiß geliebten Lumias zu wechseln.
Sehe ich ähnlich, wobei ich noch nie ein Android-Handy besessen habe. Vor zwei Jahren hab ich mein Samsung Omnia 7 durch ein Ativ S ersetzt. Das Lumia 830 hatte zwar eine bessere Kamera, war ansonsten aber nicht viel besser. Jetzt wollte ich wieder ein neues Gerät und Microsoft bietet nur die hochpreisigen 950er oder die supergünstigen, zwar durchaus ordentlichen, aber mir nicht ausreichenden, Low Budget-Geräte. Zumal ich beim Preis des 950 (oder XL) ja noch ein Auge hätte zudrücken können, wäre es wenigstens dem Preis nach angemessen verarbeitet.
Das Primo sehe ich auch nicht als Alternative an, da es ebenfalls zu teuer ist. Zwar habe ich mit Acer bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber mal ehrlich.. ich kaufe mir doch nicht ein Smartphone für so viel Geld, damit da dann dick und fett "ACER" drauf steht. Nee, das wäre selbst MIR als gescholtenem Windows Phone-Verfechter zuviel des Guten.
Zudem gibt es für mich aufgrund der vermeintlichen Update-Sicherheit keine Alternative mehr zu Microsoft bzw. Nokia.
Mein Wunsch wäre folgender:
- ein Lumia 850 im Stil des 830
- <= 5" Display
- Kamera auf Niveau oder besser als beim 830 MIT dediziertem Kamera-Button
- Quad-Core-SoC, der schneller als die Low Budget Geräte, aber sparsamer als die Highend-SoCs ist
- 2GB RAM
- SD-Karte optional
- Akku wechselbar
- und mein persönlicher Geheimfavorit: eine dedizierte Button-Leiste unterhalb des Displays mit einem "echten" Windows-Button (optional als Fingerabdruck-Sensor)
Eben alle Specs eine Stufe unterhalb des Flagship-Devices. Nicht wie beim Lumia 830 eine top Kamera neben Einstiegs-Hardware.
Das Ganze um 400€ UVP und das Gerät würde sich imo gut verkaufen.