Liquid Pro Flüssigmetall für Venomous X geeignet?

Sugave7

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
973
Hallo

Ich habe gerade gelesen, dass man die Flüssigmetall Wärmeleitpaste Liquid Pro von Coollaboratory nicht für Aluminium verwenden kann.
Die Kontaktplatte des Thermalright Venomous X besteht hoffentlich nicht aus Aluminium? Ich kann mir eher vernickeltes Kupfer vorstellen, kann das sein?
Gehe ich weiter richtig mit der Annahme aus, dass ein CPU-Heatspreader ebenfalls aus vernickeltem Kupfer besteht?

Und wenn jetzt beides vernickelt ist, dann sollte einer Anwendung mit der Liquid Pro eigentlich nichts im Wege stehen?
 
@cruse:nur eisen, cobalt, nickel sind magnetisch ;)
 
narf, das wurmt mich jetzt etwas. dachte ne halbe ewigkeit das kupfer auch magnetisch ist.
hab hier schrauben, muttis und sogar ein stück kabel(nen billiger steckverbinder für eine alte steuerung), was magnetisch ist und kupfern glänzt.
die schrauben und muttis auch mal zersägt und drinnen auch alles kupferfarben.

edit: mal anderes kabel genommen: natürlich nicht magnetisch

scheiss legierungen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalright haben alle vernickeltes Kupfer. Die Liquid Pro kannst du badenkenlos verwenden.
Bitte aber auf CPU und Kühler auftragen
 
Wieso auf CPU und Kühler?
Einfach eine hauchdünne Schicht auf den Prozessor und gut ist.
Würde persönlich auch lieber die Liquid Ultra nehmen, weil diese nicht so schnell aushärtet und leichter aufzutragen ist. Der Temperaturunterschied liegt bei 1°C, wenns hochkommt.
 
Zurück
Oben