Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelListan be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Wenn man flexible Kabel will: Es gibt Netzteile ohne Sleeve, d.h. ohne Kabelummantelung. Ich kaufe daher für die Rechner von Bekannten gerne OEM Netzteile, da diese sehr flxible Kabel haben. Optisch ist das dann natürlich eher unansehnlich.
Das Lüftergitter denke ich hat noch einen weiteren Nachteil. Bei genauem hingucken fällt mir auf, dass die Abstände der Schutzstäbe recht groß sind und bei Gehäusen in dem das Netzteil unten eingebaut wird, könnten wohlmöglich kleine Bauteile wie z.b. Gehäuseschrauben hineinfallen wenn man nicht aufpasst, z.b. bei einem Grafikkartentausch. Fine den Abstand jedenfalls recht groß!
Echt gute bericht Daumen hoch ich habe das Straight Power E7 680 Watt und bin mit dem Netzteil von allen am zufriedensten. ich werde auch weiterhin bei BQT bleiben.
Also ich meine da weniger den Kabelstrang als Ganzes, sondern die einzelnen Kabel bzw Kabeladern an sich. Es werden nur immer wieder die gleichen Standardadern die intern aus ziemlich grobem silberfarbigem Geflecht bestehen verwendet. Es gibt bessere Kabel deren Adern intern aus wesentlich feinerem, reinem Kupfergeflecht bestehen, mit einer gummihaltiger Isolierung. Dadurch werden die Adern bei gleichem Durchmesser und sogar besserer Leitfähigkeit wesentlich flexibler. Bei den Preisen von High-End NTen sollte man annehmen daß wenigstens ein Hersteller auf den Gedanken kommt solch besseres Material zu verwenden.
Tolle Idee, nur das dann mein Netzteil keine Luft mehr bekommt und früher oder später an Hitzetod stirbt.
Meinem XFX mit Originallüfter hat das jedenfalls gar nicht gepasst und der Originallüfter drehte ganz schön auf. Daher bin ich gezwungen es nach oben hin zu installieren. Bei neueren Gehäusen mag das ja ganz gut funktionieren...
Edit: habe gesehen du hast es quasi schon beantwortet. An deiner stelle würde ich aber das Gehäuse höher legen, statt das Netzteil "falsch herum" einzubauen.
Es gibt gehäuse wie das rebel 12 wo man das netzteil unten einbaut, aber "falsch" rum. Das kommt also immer aufs case an. Aber um euch zu beruhigen selbst bei kleineren lüftergittern fallen die schrauben ins netzteil ^^ musste ich bei einem corsair mal erleben, dass war ne arbeit die da wieder rauszubekommen ohne das NT zu öffnen