Liste der Länder, in denen das iPhone als Prepaid oder Unlocked zu haben ist.

  • Ersteller Ersteller val9000
  • Erstellt am Erstellt am
V

val9000

Gast
Hiho, für diejenigen, die das neue iPhone 3G wollen, aber kein Vertrag abschließen möchten oder einfach bei ihrem Provider bleiben wollen und ned zu T-bla, werde ich hier mit der Zeit ne Liste aufbereiten über Länder, die das iPhone ohne Vertrag verkaufen. Falls ihr auch Infos über einige Länder habt, dann sagt bescheid^^


Italien (Vodafone-Prepaid Simlock)
Portugal (Vodafone-Prepaid Simlock)
Belgien (Erst ca. im Dezember ohne Simlock)
UK (O² -Prepaid Simlock)
Frankreich (vorraussichtlich ohne Simlock)
Thailand (ca. 140€ ohne Simlock...achtung, die info wurde noch ned bestätigt)
Hong Kong (240€ ohne Vertrag )
Schweiz (~ 322€ ohne Vertrag für die 8GB version (je nach wechselkurs) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du deine Informationen und was kosten die Geräte in den genannten Ländern?
 
Sind die 199$ in der News vom iPhone 3G eigentlich mit oder ohne Vertrag zu verstehen? Schon mit oder? Ohne Vertrag wirds wohl von 300 Euro aufwärts kosten...

Greetz
 
Die Preise 199$ und 299$ sind preise MIT vertrag...

Preise für die Prepaid iPhones sind noch nicht bekannt...irgendjemand hatte aber die Info, dass das UK-iPhone von O2 umgerechnet 335€ kosten sollte als Prepaid-variante...also genausoviel wie mit vertrag...kann ich persönlich aber nur schwer glauben...
lieber mit 400-500€ für die 16gb variante rechnen...
in den nächsten tagen/wochen erfahren wir mehr...
 
val9000 schrieb:
das UK-iPhone von O2 umgerechnet 335€ kosten sollte als Prepaid-variante...also genausoviel wie mit vertrag

199$ = 335 Euro?

Es soll ja mit Vertrag 199 bzw. 299$ kosten und der Euro ist ja mehr wert als der Dollar...

Oder kostet das IPhone bei O2 mit Vertag etwa 335 Euro? Dann hätten die ja wieder mal nen geilen Umrechnungskurs benutzt...

Greetz
 
Das iPhone kostet in UK garnichts bzw. ca 99 Pfund. Je nach Vertrag.
Altkunden bekommen es geschenkt.
Ich denke als Prepaid wird es 199 Pfund oder noch mehr kosten, damit käme man gut auf die ~330 € .

Steve Jobs sagte, dass die Geräte in "nahezu" allen Ländern maximal 199 bzw. 299 $ kosten werden.Mit Vertrag.
Mit Prepaid natürlich teurer.
 
Hm Prepaid wird sicherlich deutlich teuer werden. Falls sowas überhaupt kommt ...
 
http://iphone.vodafone.it/?tk=9616,c&ty_key=iphone.vodafone.it .... 499€ für 8 gb .. und 569€ für 16 gb ... also 70€ mehr für 16gb...
man sollte bedenken, dass das iPhone mit GPS, WifI und UMTS trotzdem billiger ist als z.B. das HTC Diamond oder das Sony Ericsson Xperia und das iPhone hat sogar weitaus mehr internen speicher und ne bessere akku-laufzeit...dafür aber ne schlechtere kamera...aber ne bessere kamera wäre mir z.B. kein windows mobile oder 200€ mehr wert oder ne schlechtere akku-laufzeit...

nur das Samsung Omnia i900 kann dem iPhone parolie bieten, da es ca. genausoviel kosten wird, aber es ist halt windows mobile...und windows mobile und mein finger verstehen sich nicht gerade gut, wenn es um office oder sonstige programme geht..


vergleich:
HTC Diamond kostet momentan 484€

iPhone kostet Prepaid bei Vodafone 499€


Pro Diamond:
- Frontkamera für Video-telefonie
- bessere kamera
- akku auswechselbar

Kontra Diamond:
- sehr schlechte akku-laufzeit
- 4GB speicher und nicht erweiterbar
- Taskmanager manchmal notwendig für background programme, damit der akku nicht leergefressen wird und man nicht weiß warum...
- 2,8" display (sinds 2,8?^^)
- stylus immernoch notwendig...typisch für Windows Mobile


für 15€ mehr das iPhone..

Pro iPhone 3G:
- 8GB speicher
- sehr gute akkulaufzeit
- MobileMe support (für richtige geschäftsmänner sehr gut)
- kein Taskmanager notwendig, vorteile bei z.B. Instant Messaging im background (push-service) => weniger akku-verbrauch
- Google Maps in verbindung mit GPS sehr gut umgesetzt (falls man zu fuß unterwegs ist und nicht mit dem auto...google maps hat vorteile, wenn man z.B. durch gassen etc. geht, während navis nur straßen haben)
- 3,5" Display
- man kann ALLES mit dem Finger bedienen und braucht keinen Stylus, den man vielleicht verliert
- extrem gute Games von der grafik her von großen firmen wie Sega und EA...kann man fast als PSP-ersatz für unterwegs ansehen, wenn man kein extrem-gamer ist...
- besserer Prozessor (620mhz)


Kontra iPhone 3G:
- akku nicht auswechselbar (es kann immer wieder passieren, dass man ein iPhone bekommt, dessen akku schon früh den geist aufgibt, was aber höchst selten ist, aber nicht ausgeschlossen, aber sonst hält der akku locker 2 jahre durch, wenn man das iphone jetzt ned 24/7 benutzt)
- keine Frontkamera für Videotelefonie (ich selber kenne niemanden, der video-telefonie braucht, ihr etwa? ich habe auch niemanden in der familie mit dem ich mit videotelefonie betreiben könnte)
- schlechte Kamera ... reicht nur für kleinigkeiten




falls ihr noch pros und kontras habt...




edit:

Vorteile Samsung i900:
- MicroSD speicherplatz (lässt im endeffekt sogar 32gb zu)
- mehr prozessorleistung als das iPhone
- 5MP kamera
- frontkamera
- auswechselbarer akku

Nachteile:
http://presse.samsung.de/webdownloads/pressedownloads/SAMSUNG_OMNIA_7.jpg .... ich denke mehr muss ich da nicht sagen...wer das iPhone schonmal bedient hat, der weiß, warum dieses bild mehr als tausend worte sagt... für die die es nicht erkennen... eine frage: "wie soll ich solche dinge so leicht mit dem finger bedienen wie beim iPhone?"

weiterhin sind die genannten vorteile des i900 auch die nachteile des iPhones in dem vergleich... somit sind auch ein paar vorteile in dem zusammen hang oben beim iPhone dann wegzustreichen, wenn man es mit dem i900 vergleicht...


*up*
iPhone in Hongkong für 240€ ohne vertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn die Akkulaufzeit vom Diamond sein?

Stylus als Contra? Warum?

Nochmal: das iPhone ist kein Business-Handy, und das wird auch MobileMe nicht ändern. Wenn Business, dann Blackberry...
MobileMe kostet Geld und ist ein sich geschlossenes System, im Business-Bereich undenkbar, dafür gibts andere Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Stylus ist immerhin in einigen programmen noch ein MUSS...
am besten wäre, wenn ein stylus zwar dabei ist...aber er nicht wirklich notwendig ist...
aber naja langsam nähern wir uns ja dieser sache, wenn man sieht wie sich die oberfläche entwickelt hat bisher ...z.B. das diamond oder samsung omnia...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde einen Stylus nicht schlimm und will unbedingt eine 5MP-Kamera :freaky:.
 
hallo ich finde immer öfter iphones für 150€ als 8GB Variante, jedoch steht noch unlocked hinter was hat das zu bedeuten habe nur kein Vertrag und kann es mit meiner Pre-Paid Karte oder mit gar keiner betreiben. Könnte das mir mal je,and genau erklären.

Danke AmdTrue
 
AmdTrue schrieb:
hallo ich finde immer öfter iphones für 150€ als 8GB Variante, jedoch steht noch unlocked hinter was hat das zu bedeuten habe nur kein Vertrag und kann es mit meiner Pre-Paid Karte oder mit gar keiner betreiben. Könnte das mir mal je,and genau erklären.

Danke AmdTrue

also ich hoffe mal ich versteh deine frage jetzt richtig. das unlocked dürfte dafür stehen, das das iphone ohne simlock ist.also könntest du es mit deiner prepaid karte betreiben. was mich allerdings interessieren würde. wo kriegst du ein iphone als 8gb variante für 150euro her? soweit ich weiß werden die "alten" iphones auch noch um die 300-400euro gehandelt bei ebay zb.
 
Zurück
Oben