Lite On Bug mit Nero 5.5.10?

Bassmensch

Lieutenant Pro
Hi
Habe folgendes Problem mit der neuen Nero Vers. 5.5.10 :
Zuerst - ich hab vor einiger Zeit meien Brenner zum Ltr-40125S mit der Biosvers. XSU1 geflasht! Bisher läuft das Teil wie am Schnürchen. Nachdem ich mir das neue Nero Update vom Netz gezogen hatte wurde der Brenner zwar noch von der Recorderauswahl erkannt, jedoch beim Starten des Brennvorgangs war er weg - wie vom Erdboden verschluckt!
Ach ja - ich hab die alte Version (5.5.9.17) vorher deinstalliert! Mit der alten Vers. funzte er einwandfrei! Hab die neue Vers. wieder unten und die 5.5.917 drauf - alles wieder OK, Brenner funzt!!
Nu meine Frage
Hat noch irgendwer mit nem frisiertem Lite On Probleme bei der neuen Nero Vers. 5.5.10???
Haben die von Ahead die Biosvers. XSU1 (nur mit der kann man den Brenner tunen)explizit gesperrt, oder is es ein Bug???
Oder weiß jemand wie ich die neue Vers. zum laufen krieg???

Thanx
Booster88

Zuletzt bearbeitet:
Warum deinstallierst du die alte Version? Drüberinstallieren geht immer ganz prima.

Okay, das wird den Fehler sicherlich nicht beheben, aber schreib doch mal ne Mail an Ahead, solch ein Feedback brauchen die, um den Fehler (falls es einer ist) im nächsten Release zu beheben.

ich hab auchn prob mit 52452S wenn ich ne mmore rohling einleg (90min cdr) dann erkennt er die nur mit 10:00 min länge?!?! neustes update geflasht bei nero erkennt er keine 90 mins sondern nur 10 weiss net mehr weida :(

Hab das gleiche wie Booster88 erlebt.
Gleiche Brenner mit gleichem Tunning.
Nero beginnt CD zu brennen und bricht kurz darauf ab.
CD-R sieht dannach beschrieben aus, aber trotzdem ist die CD-R leer. :confused_alt:
Hab mich aber noch nicht damit beschäftig, fand nicht so wichtig. :lol:

Brenner

Komisch bei mir funzt er wie Hölle auch mit neuestem nero.
ab und zu bricht er mal beim start des Brennvorgangs ab aber danach gehts wieder
?

@Jannik
Wenn du deinen Brenner meinst, ja kannst ruhig updaten.
Auch wenn 32x und 40x fast identisch ist, meine persönliche Ansicht.
Mein Grund für updatet war die MountRainer Funktion, die beim 32123S fehlt. :)