Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
:rolleyesNach dem ich mich entschieden habe statt des LG GH22NS50 den Lite On IHAS324 einzubauen,habe ich die neueste Firmware aufgespielt und mußte jetzt feststellen das er egal welche CDR-Rohlinge ich nehme 8x Brennen nicht verfügbar ist erst ab 16x.Woran könnte das liegen.Auch habe ich bei der Bezeichnung des Brenners IHAS324 B stehen,gibt es da verschiedene Versionen.Die Firmware ist AL 15.
Es könnte am Brennprogramm liegen oder am Brenner selber liegen.
Ich hab hier den LG GH22NS50 und der Brennt in Verbindung mit der letzten Nero 7 Reloaded Version CD-R's sogar noch mit 4x.
Und nein, eigentlich kann jeder Brenner auch mit 1x brennen. Falls die Option nicht angeboten wird, liegt es daran, dass diese Geschwindigkeiten durch die Firmware gesperrt sind. Nicht ohne Grund, denn mit der maximalen Geschwindigkeiten hat sich bei Brennern auch die Leistung des Lasers erhöht, um auf mehr Fläche in der gleichen Zeit noch genügend davon zu haben.
LiteOn ist also der Meinung CDs könnten mit dem iHAS324 auf unter 16x "durchgebrannt" werden und deaktiviert diese Option.
Vom iHAS324 gibt es zwei Versionen: "iHAS324 A" ist ein echter LiteOn, während "iHAS324 Y" ein umgelableter Optiarc ist.
Dann ist das allso so in Ordnung.Dvds kann ich aber mit 6x 8x 16x beschreiben.
Mp3 werden auch mit 16x gut gebrannt und spielen auch Fehlerlos ab,was bei meinem alten Brenner leider nicht der Fall war.