LiteOn bleibt nach Update bei detecting IDE hängen

F

Fexxx

Gast
LiteOn bleibt nach Update bei detecting IDE hängen??!

Hy
nach einem firmaware update bleibt mein pc (liteOn 40125S), beim hochfahren hängen, sobald ich das cd-rom abstecke gehts. han auch schon versucht den brenner per HOT-Plugin zurückzuflashen -also brenner vom strom abgezogen, in dos gebootet und wieder angesteckt. das flashen hat auch geklappt. aber der brenner wird immernoch nicht erkannt??!

led leuchtet und läßt sich ned öffnen?!

Help is der jez hinüber??

@noxman

also die anleitung bezieht sich leider nur auf uralt brenner 12x , könnte besagte pins nich finden an meinem cdrom?

Hab ich zufällig gestern auch gehabt. Dachte schon jetzt ists aus. rechner auschallten. Mit einer spitzen Nadel Schublade manuell öffnen und wieder schließen. Schublade ist dann aber nicht wirklich ganz zu. Dann Rechner einschalten und die Schublade müßte sich ganz zuziehen mit einem kleinen Ruck. Gerät müßte jetzt wieder einsatzbereit sein.

hatte ihn ja neu flashen können -hat zumindest deen anschein gemacht- aber trotzdem erkennt er es einfach nicht mehr und hängt sich beim booten auf?

Mach einfach mal das was ich oben geschrieben hab. Hatte genau das gleiche Prob.

wie hast du denn die schublade geöffnet? bei mir is die bombenfest? ps hab jez nur das stromkabeldran, geht aber trotzdem nicht auf.

Mit einer kleinen spitzen Nadel in das kleine Loch auf der Vorderseite. Nadel langsam fest reindrücken bis die Schublade von alleine ein Stück kommt. Dann ganz aufziehen und wieder zumachen. Alle Kabel anschließen und Saft geben.

so habs geschafft -mit ein bischen muskelkraft- steht die lade jez n spalt weit draußen, läßt sich aber nicht weiter raussziehen oder wieder reindrücken. gebracht hats leider nix

Sollte funktionieren. Hat bei mir auch nicht meht gebootet bzw. ohne IDE-Kabel reagiert. Dein Licht vorne am Brenner brennt warscheinlich konstant. Die Schublade sollte sich normalerweise ganz zuschieben lassen. Habs gerade nochmal getestet. Geht ein bisschen schwer.

also es steht jez n spalt raus. ich kanns zwar reindrücken, aber es rastet nicht ein und flutscht gleich wieder raus.

denke aber eher das es ein firmware prob is...?

Nimm mal den Netzteilstecker vom Board. Alle Kabel vom Brenner weg. Dann schließt du das Netzteil wieder an und den Brenner. Nimm auch mal einen anderen Stromanschluß am Brenner. Wenns danach nicht funktioniert ist in deinem Fall wirklich die Firmware schuld. Ist nur das was ich exakt gestern auch alles probiert habe. Mein Brenner hat danach halt wieder durchgeschaltet.

argh nein! habs wieder zum laufen gebracht mit ner firmware die eigentlich nicht für meinen brenner gedacht is 40s -> 48s allerdings is jez die lade kaputt weill sie nur noch hin und her klaggt :((

Meiner Lade scheint es nichts ausgemacht zu haben. Vom auf und zuziehen geht die auch normal nicht kaputt. Wenn du eine CD-Rom im Brenner vergessen hast weil du ihn zur Reparatur geben mußt wenden die genau dieselbe derbe Methode an. Hab im PC-Laden in der Stadt schon zugeschaut. Die gehen nicht gerade zimperlich beim manuellen Öffnen der Lade mit dem Gerät um.

Du solltest diese Methode aber nur anwenden, wenn kein Strom auf dem Laufwerk ist, da Du sonst den Motor kapput machen kannst.

mmh also nix mehr zu machen, habs jez mal gewaltsam rausgezogen hat auch nix gebracht..könnt heulen, nu wird der brenner wieder erkannt aber die lade spinnt .... :/

naja so zahlt jeder sein lehrgeld

gruß
fexxx

Zurück
Oben