Liteon iHas 124B brennt Lead-In und dann gar nichts mehr

Jackie78

Lieutenant
Hallo,

ich habe jetzt schon an die 10 Rohlinge zerschossen, aber mein bisher einwandfrei funktionierendes Liteon iHas 124B will einfach nicht mehr brennen, sowohl CD-R als auch DVD+R: er fängt immer mit dem Lead-In an, das funktioniert offenbar auch noch ganz passabel, aber danach geht es nicht weiter, sobald Daten geschrieben werden sollen, hängt sich der ganze Prozess auf. Das betrifft Nero, aber auch andere Tools wie ImgBurn.

Habe dann mal den Rechner statt in Win7 x64 mit einer Ubuntu Live CD hochgefahren, aber dort ein ähnliches Bild, Schreibbabruch nach dem Lead-In.

Woran kann das liegen? Der Laser scheint okay zu sein, denn man sieht das geschriebene Lead-In, und der Rohling wird ja jedesmal unbrauchbar. Aber warum schreibt er keine Daten? Irgendwelche Ideen?

Nö, ich verwende wie immer Verbatim, auch keine neue Packung oder so. Tritt ja auch bei verschiedenen Medien (CD, DVD) auf :(

Wie ist denn die RMA Bearbeitung durch Liteon, tauschen die direkt, oder muß ich über den Händler gehen?

Ich würd zum Händler gehen, oft werden Laufwerke einfach gleich ausgetauscht, kommt natürlich aufs Alter des Laufwerkes an.

Zurück
Oben