Original erstellt von Fiftyone
nene...der NEC wird für mich ausgeschlossen !
is doch sowieso nur so n Problem Kind !
Ca. 100 gebrannte Rohlinge ohne einen einzigen Brennfehler sprechen aber eine etwas andere Sprache.
Die Firmware is da der letze schrott !
Deshalb ja auch mein Link zu einer besseren Firmware.
NEC hat halt nicht die besten Firmware-Programmierer.
Mit Markenrohlingen macht die Original-Firmware auch keine Probleme. Schwierig wird's nur, wenn man billiges Zeug der Marke PRINCO dem Brenner vorsetzt. Da sind nämlich die Rohlinge totaler Murks und bedürfen einer etwas angepassten Handhabung. Hier ist Herrie's Firmware ideal.
Und dann is es auch nurnoch ne frage der zeit,bis der NEC den Geist auf gibt...
Behauptet wer?
Die offizielle Firmware unterstützt sowieso net jede Rohling und Bei ner gehackten (die ich auch erstma raussuchen müsste) währe die Garantie wech und er könnte trotzdem net jede Rohling annehmen...
Will ja nicht meckern, aber so sieht die Situation bei DVD-Brennern derzeit nunmal aus.
Das Problem liegt dabei nicht an den Brennern, sondern an den Rohlingen. es gibt nunmal tausende von verschiedenen Media-Codes (Tendenz steigend), die irgendwie in die Firmware einfließen müssen um die richtige Brennstrategie zu ermitteln. Nicht bekannte Media-Codes werden halt abgewiesen.
Würden sich die Rohlinghersteller mal auf konkrete Normen und Toleranzgrenzen einigen, gäbe es solche Probleme nicht mehr, da eine einzige Brennstrategie für alle Rohlinge reichen würde.
Ausserdem sind Multiform Brenner auch noch langsamer als normale Brenner...soweit ich weiss...
Da weisst du aber falsch.
Der NEC brennt 4fach, und zwar echte 4fach - ein voller Rohling kommt in nahezu exakt 15min fertig aus dem Brenner. Das entspricht genau den Werksangaben.
Auch CDs brennt er mit 16facher Geschwindigkeit - was völlig ausreichend ist, da man eh kaum noch CDs brennt, wenn man DVDs brennen kann.
Ein DVD-Rohling kommt in Bezug auf die Speichermenge um einiges billiger als CDs.