LiteOn LTR-52327S extrem laut!

zulu

Cadet 1st Year
hallo,
hat jemand erfahrung mit dem LiteOn LTR-52327S?

bei schnelleren brenn- oder lese-vorgängen fängt er immer an etappenweise extrem laut zu brummen, das der boden um den pc herum merklich vibriert. ist dieser lärm normal?

danke

zulu

alle meine liteon laufwerke sind mind. genauso laut ;) und ich habe 4 stück davon im haus. mein freund hat auch ein dvd laufwerk von denen, das hört sich an wie ein flugzeug was gerade die schallmauer durchbricht :D

huhu,
ich habe einen lite on brenner und der brummt auch manchmal sehr laut. allerdings muss ich dazu sagen, dass das stark von den CDs abhängt. einige z.b. irgendwelche HeftCDs von Zeitschriften, oder CDs die nicht so rund laufen machen nervige geräusche. nur wenn man bei wirklich allen CDs diese geräusche hat stimmt evtl. was nicht mit deinem laufwerk.
hast mal versucht das laufwerk noch mal zu lösen und dann noch mal richtig festzuschrauben? hilft manchmal auch etwas.

bis dään! cu marcel

Hi,

ich kenne das Brummen von Lite-On eigentlich nicht. Jedanfallst mit SONY CD-R, die ich danach manchmal mit dem Lite-On benutze.

Zwar ist meines nur ein 12x Brenner, aber mein Bruder hat den 52x'en und da gibt es eigentlich keine Probleme. Aber das mit dem manchmal sehr billigen Heft-CD's kann ich bestätigen; ich meine das die dummen Dinger sehr geneigt sind zu brummen.

V.G.
Moonstrucker

hallo,

ja ich werds mal ausbauen und fest montieren.
danke jedenfalls, ihr habt mich beruigt.

zulu

Hiy.

Ich habe den gleichen Brenner.
Manchmal ist er zwar laut, aber er bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn du einen leisen willst musst du dir den fast gleichen von Samsung nehmen.
Ich war von Qualität und so immer sehr zufrieden

hallo,

der lärm wäre ja noch annehmbar, nur dachte ich mir das diese vibrationen sich nicht positiv auf die brennqualität auswirken. schließlich will ich ja cd's die lange halten. :cool_alt:

ciao