• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Liteon Netzteil,reicht es zum zocken?

F!rest@rter

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde!
Mein Be Quiet 500 Watt Netzteil hat gestern den geist aufgegeben und ich habe ein
LITEON 560 Watt Netzteil eingebaut womit der Rechner auch soweit läuft.
Das LITEON Netzteil war früher in einer Workstation eingebaut und es kommt mir bisschen schwachbrüstig auf den 12 Volt Schienen vor.
Was meint ihr,könnte ich es vorübergehend zum zocken für mein System aus der Signatur nehmen oder sollte ich den versuch nicht wagen?

Sollte eigentlich klappen, aber hol dir dann recht schnell ein gescheites Nt ;)

Suche schon die Rechnung wie blöd,der Händler wird sich wohl dann an bequiet wenden und mir dann erst mein Netzteil austauschen.
Erfahrungsgemäß dauert das leider ca. 1 Monat.Würde mir dann zum Monatsende dann ein neues Netzteil gönnen.
Bin derzeit Krankgeschrieben und habe die Zeit zum zocken. (und Rechnung suchen) :D

@castol, Freak_On_Silicon:
LiteOn produziert wie FSP Forton/Source, CompuCase/HEc, etc. für die große Ferig-PC
Hersteller solide OEM-Netzteile und von daher sieht es mit der Qualität der OEM LiteOn-
Netzteile ganz ordentlich aus.

@Theradsteller:
Das LiteOn-Netzteil kann von der Leistung porblemlos verwendet werden,
aber aus Interesse würde ich mal wissen, wie viele Stecker das Netzteil bei sich hat.
Denn je nach Hersteller können nach unterschiedlich viele und ebenso unterschiedliche
Stecker verwendet werde.

Zuletzt bearbeitet:
...schön, dass die Leute hier so viel Plan haben :-)

LITEON gehört zu den größten und besten (!!) Herstellern von Netzteilen. LITEON liefert nur wenig in den Retail-Markt ist daher also leider nicht so bekannt wie Enermax, Be Quiet usw.
Du hast da ein Qualitätsnetzteil, die "schwachbrünstigen" +12V-Leitungen hast Du Intel zu verdanken - ob diese wirklich so "klein" dimensioniert sind wie auf dem Aufkleber angeben bezweifel ich.
Brauchst Dir also kein "gescheites" Netzteil holen weil Du schon eines hast.

Das LITEON Netzteil war wie gesagt in einer alten (ca. 6 Jahre) Workstation von Siemens eingebaut.
Das BeQUIET Netzteil ist Ende 2010 gekauft.Habe gestern abend BeQUIET angeschrieben,
die haben ja auf deren Homepage ein Kontaktformular wo man die Seriennummer angeben muss.
Ich hoffe mal die können es anhand der Seriennummer feststellen.
Edit: Es kommen 4 Stränge aus dem Nt wovon ich 2 für die Graka nutze.
Das Netzteil ist 24 Cm lang und doppelt so schwer wie mein altes.
Leider ist ein 80mm Lüfter verbaut was die lauteste Geräuschquelle im Rechner ist. :-(

Zuletzt bearbeitet: (Informationen hinzugefügt)
Das NT kannste beruhigt solange im PC lassen, bis du aus der RMA das neue Bequiet NT bekommst.

Dein PC verbrät max. 250W unter Volllast.

castol schrieb:
Sollte eigentlich klappen, aber hol dir dann recht schnell ein gescheites Nt ;)
Wenn man keine Ahnung hat...

Sorry, aber LiteOn ist einer der größten NT Hersteller der Welt, die aber nur für große PC Assemblierer (wie HP, DELL) Geräte herstellen, daher kennst du sie nicht.

Qualitativ sind sie aber nicht so schlecht, wie du behaupten würdest...

Zurück
Oben