Live-Bild per Lan Local streamen?

FrazeColder

Lt. Commander
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Hey Community,

Ich habe vor knapp 3 Monaten meinen Router gewechselt, da mein alter leider Kaputt war. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welchen Router ich hatte, Netgear irgendwas, allerdings hatte ich den als Swicht konfiguriert.

Meine jetzige FritzBox 4020 habe ich auch per Assistent auf ein Switch Router konfiguriert.

Hier mal eine kurze Darstellung meiner Verbindungen: Unbenannt.png

Ich habe das Lan Kabel von der EasyBox and der FritzBox am Lan-Port stecken, sowie auch den PC und die VU+ Solo².
Ich hatte mit meinem alten Router genau diese Verbindung aufgebaut und konnte problemlos mit z.B. dieser URL:
http://192.168.2.101:8001/1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:

streamen. Allerdings kann ich das mit dieser Konfiguration mit meiner jetzigen FritzBox leider nichts...
Ich kann aber Filme die ich bereits aufgenommen habe streamen, nur kein LIVE BILD!

Die URL zum streamen für bereits aufgenommene Filme sind z.B.:
http://192.168.2.101:80/file?/hdd/movie/vox_nachrichten.ts

Wie kann ich dieses Problem beheben?
Ich habe nichts an der VU+ Solo² oder anderen Geräten geändert!

MfG und Danke!
 
Welche der Kisten macht denn den DHCP Server und welche IP hat der PC? Welche hat die Vu+? Also nicht das was du denkst was sie haben sollen, sondern das was sie tatsächlich haben.

Solange die Geräte im gleichen LAN-Segment hängen (Broadcastdomäne) ist es egal, ob du eine FB hast oder nicht, die hat damit eigentlich nichts zu tun, solange sie wirklich nur Switch ist.
Warum hast du einen Router als Switch? Ein Switch ist doch viel billiger? Oder soll das zugleich auch ein WLAN-AP sein? Oder hast du zwei getrennte Netze, die kaskadiert sind?
 
Alsoooo. Die EasyBox übernimmt den DHCP Job und ist erreichbar unter der IP 192.168.2.1
Folglich ist der PC und der Rest im ganzem Netzwerk auch unter 192.168.2xxx zu erreichen!

Der PC auf dem ich das Live Bild empfangen möchte hat die IP: 192.168.2.102
Die VU+ Solo² hat die IP: 192.168.2.101

Ich habe die FritzBox als Switch konfiguriert und mir keinen normalen Swicht gekauft, da sie, wie du schon sagtest, auch als Wlan AP operieren soll. Warum ich zwei Router habe?
Weil die beiden "Objekte" räumlich so getrennt sind, dass sie nicht im selben Stromnetz sind, ergo kein D-Lan möglich...
 
Ich habe es gerade probiert von meinem iPhone aus per App und unter der Lokalen IP zu streamen und da funktioniert es...

Woran könnte es liegen?
 
Also so wie das sich liest, hat es nichts mit der Fritzbox zu tun. Eher was lokales am PC
 
Für das Streamen von LiveTV brauchst du ja kein Internet?!?
Dann nimmst du mal kurz die Easybox, nutzt den dort eingebauten Switch, baust also die Easybox ab wo sie jetzt steht und dort auf wo die Fritzbox ist. Schließt einfach die beide LAN-Kabel (1x für den PC 1x für die VU+) an und schaust ob das Problem noch besteht.
 
Also ich habe es jetzt noch einmal probiert und ich weiß nicht woran das bitte liegen kann?!
Ich habe anscheinend eine Verbindung. Doch Bild kommt nicht an...

Wenn ich auf einen Sender klicke, springt kurz der Timer auf 00:01 und dann bleibt er aber weider auf 00:00...

Was kann das sein?
Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPGUnbenannt2.JPG
 
Hast du mit meinem Testvorschlag die Fritzbox ausgeschlossen?
Wenn nein, mache das einfach, um eine definitive Antwort zu haben, wenn ja, dann wende dich vielleicht besser an ein VU+-Forum, die kennen sich mit spezifischen Fehlern besser aus.

Hast du mal einen anderen Player als den VLC versucht? Nicht, dass es an deiner lokalen VLC Installation liegt?
 
Also ich habe das ganze jetzt nochmal an einem anderem Rechner versucht, der direkt an der EasyBox angeschlossen ist, auch mit VLC und da bekomme ich PROBLEMLOS das Live Bild auf den Schirm!

Das bedeutet, an der VU+ Box und an der EasyBox kann es nicht liegen!
Da ich das ganze auch schon mal mit meinem Handy ausprobiert habe, was an die FritzBox gebunden ist, kann es auch nicht daran liegen.

Ergo, es muss am PC liegen. Ich habe es aber auch schon mit dem KmPlayer ausprobiert. Dort funktioniert es aber auch nicht!
Wie kann ich also das Problem an meinem PC beheben?
 
Das ist nicht einfach. Es kann am System liegen, also Einstellungen oder Treiber. Oder eben auch an der Software, wobei da ja auch eine alternativ Software Probleme macht, aber vielleicht nutzt sie die gleichen Dateien?

Welches OS nutzt du?

Ich würde einfach mal ein Image des Systems machen und komplett neuinstallieren. Sollte das Problem weiterhin bestehen kannst du einfach wieder das Image zurückspielen, weil dann eine Neuinstallation nicht hilft. Wenn es doch hilft, kannst du deine Dateien aus dem Image in die Neuinstallation kopieren.

Oder zuerste einfach mal mit einem neu angelegten anderen Benutzer testen, vielleicht sind auch nur die Benutzereinstellungen verhunzt?
 
hast du die ipv6 kompabilität in der fritze an?
hast du den 8001 port auch richtig weitergeleitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte beides keine Rolle spielen, da laut den Posts, der WAN Anschluss der Fritze nicht genutzt wird, sondern nur der integrierte Switch.
 
Lol... Jetzt funktioniert es. Lag wohl gestern am Sender oder am Wetter ... -.-

Dennoch DANKE!
 
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