Live CD Virenscanner der Signaturen speichert

Garack

Captain
Hallo,

Ich suche verzweifelt eine Live CD mit ein paar Systemtools.

Primär einen Virenscanner der auf Linux Basis agiert.

Anforderungen:

Soll Signaturen der Viresscanner speichern!

Es gibt 1000 Tools, aber ich finde keine die Signaturen speichern.

Desinfected 2012 soll das ja können, ich habe mich genau an die Anleitung gehalten , aber die 3 Scanner daten immer wieder neu ab, das dauert. AV dated gar nicht up...

Ja, bei desinfected sollte eigentlich die signatur auf dem stick gespeichert werden...welche tools bieten das an?

kann auch was kosten, ich muss beim kunden virenscannen mit einem up-to-date virenscanner, dann möglichts ein paar tools wie gpartet unter linus haben, midnightcommander ect..

der ganze kostenlose schroot bootet nicht, oderr verlangt ein netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Desinfected 2012 soll das ja können, ich habe mich genau an die Anleitung gehalten , aber die 3 Scanner daten immer wieder neu ab, das dauert. AV dated gar nicht up...

macht das auch ... wenns richtig machst. Also nochmals Anleitungen lesen! (PS: solange es iNet hat updatet es ;p )
Ansonsten solltest das auch mit jedem (K)Ubuntu hinkriegen (oder sonstigen bevorzugtem Linux)... halt kein fertig kompiliertes nehmen.
sondern selber anpassen, kompilieren ...
slbst mit ner WinPE kriegste das hin ...

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir doch einfach einen USB-Stick dafür.
Aber erstelle dir kein Livesystem sondern installiere das Linux richitg auf den USB-Stick!

Das läuft auch mit jeder Hardware und zudem werden alle einstellungen gespeichert ;)
Mittlerweile kann so ziemlich jeder PC von USB-Booten.

Ubuntu z.B. bieten die einen Software-Center - hier kannst du dann auch ganz bequem Software wie z.B. einen Virenscanner installieren.

@ May:also kann ich unter ubuntu auch avira, bitdefender usw. installieren?

@Lux:danke, so weit binn ich noch nicht, arbeite mich grad erst ein in linux. und der avira scanner updated bei dir unter desinfected? kann ich den aktuellen signaturenstand wo auslesen? Win PE hat auch Virenscanner?

Zurück
Oben