Live.de E-Mail bleiben hängen

• Ersteller Ersteller Mordanius
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mordanius

Gast
Hallo,

wollte mal fragen woran es liegen kann, dass E-Mails einfach nicht in Outlook (oder Windows Live Mail) heruntergeladen werden, sprich, dass gar keine Mails angezeigt werden?!

Mitunter dauert es bei dem Live.de Account bis zu 30min bis die E-Mail endlich als verfügbar heruntergeladen werden (auch nach mehrmaligem manuellen Senden/Empfangen)

Beispiel: Ich schicke eine Mail an 2 Empfänger A und B.
Empfänger A bekommt diese sofort, Empfänger B bekommt sie gar nicht.

Erst wenn ich die Mail nur an Empfänger B nochmal schicke, bekommt dieser sie auch, und
dann 2 (!) mal.... ?!

Danke und Gruß :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Greylisting wäre eine Möglichkeit...
Die Anfordurung an email-Dienste war nie die Zustellung sofort, sondern innheralb eines festegelegten Zeitraumes am Server. Je nach Server liegt das Time-Out für emails bei 1 bis ca. 7 Tage. D.h. 30min sind absolut akzeptabel, jedoch sollte es bei laufender Kommunikation mit den gleichen Empfängern keine Verzögerung geben, da hier keine Spam-Firewalls oder dergleichen eingreifen sollten, zumindest nicht restriktiver, als bei der ersten Mail. Genau Informationen kann Dir wohl nur der Email-Server-Betreiber liefern...

Weitere Möglichkeiten siehe hier: http://forum.webhostlist.de/forum/w...ke-verzoegerung-bei-e-mail-eine-richtung.html

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, jedoch glaube ich nicht an Greylisting, da der Empfänger B (mit den Problemen) meine Frau ist und sie hat schon genügend Mails von mir bekommen ;)

Ich finde es nur komisch, dass die erste Mail erst dann ankommt, wenn ich sie ein 2. Mal hinterherschicke :(

Faktisch geht es einmal um einen Hosted-Exchange (von mir) und die live.de Adresse meiner Frau ;)

Schonmal ausprobiert von einen anderen Account zu senden ? Also nicht von deinem exchange Account.

Von einem anderen Account habe ich das noch nicht probiert, jedoch habe ich das Szenario wiederholt und es klappte nun beim ersten Mal ?!

Sehr komisch diese Angelegenheit, ich hoffe das es nicht nochmal passiert und vor allem weiß ich nicht wie ich das beheben kann :(

Zurück
Oben