Live Kernel Event 193 beim aktualisieren des GPU Treibers

echnaton1982

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x3D…
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB crucial Balistix 3200 Mhz…
  • Mainboard: Gigabyte X 570 Aorus Elite…
  • Netzteil:1000 Watt Gigabyte …
  • Gehäuse: Corsair 4000D Airflow…
  • Grafikkarte: 7900 xtx …speedster Merc 310
  • HDD / SSD: 2x Nvme ssd jewals 1 TB …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):Hallo Leute ich habe vorhin meinen Treiber automatisch über die Adrenalin App aktualisiert. Der Vorgang war wie immer und lief ohne Probleme. Nach dem Neustart habe ich mal in den Zuverlässigkeitsverlauf geschaut ob alles in Ordnung ist. Dort sah ich dann diesen besagten Fehler. Der PC ist aber nicht gefreezt oder abgestürzt. Hat jemand ne Idee was diesen Fehler ausgelöst hat.
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Ich habe das Direct x Diagnosetool durchlaufen lassen und es ist alles in Ordnung. Auch habe ich windows direkt mit dem Befehl scannow überprüft und es wurden keine Fehler festgestellt. Im Gerätemanager ist auch alles in Ordnung
Screenshot (20).png

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Also wenn ich jedes Kernel Event analysieren würde... ich schau mir das nur an wenn mal BSOD oder BlueScreen auftritt, ansonsten gibts da immer was. So lange alles Stabil ist und nichts abstürzt kannst du Seelenruhig sein.