Live Lyrics selber erstellen

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

gibt es ein Weg wie man in die eigene Musik Bibliothek "Live Lyrics" rein bekommt? Meine gesamte Offline Musik hat Lyrics, allerdings sind diese statisch und bewegen sich nicht.

Hier mal als Vergleich, live vs. statisch:

live.png

static.png

Ich nehme die Musik via Audio Hijack aus Apple Music auf. Leider werden dadurch natürlich sämtliche anderen Metadaten nicht mit übertragen. Daher nun die Frage ob es da eine Möglichkeit gibt "Live Lyrics" in meine Aufnahmen rein zu bekommen?

Kann man aus Apple Music nicht die sachen herunterladen, statt diese mit Audio Hijack zu rippen? Sorry für die Frage, kenn nicht den Serviceumfang von Apple Music.

@G-Red

Ja kann man. Die Dateien sind allerdings verschlüsselt, ähnlich wie bei Amazon Music. Könnte man die knacken? Bestimmt aber das wäre Illegal. Was ich mache ist 100% legal :) Mir gehts halt einfach nur um die Lyrics. Wenn es nicht klappt ok, kein Beinbruch. Wäre zwar schön aber ist nun auch nicht zwingend nötig.

Nach gut 1 1/2 Stunden suchen bin ich nun auf folgende Seite gekommen:

https://itunespartner.apple.com/music/articles/submitting-your-music_lyrics

Vor allem die letzen zwei Absätze sind das was ich suche. Ich werde mich mal genauer mit dem TTML Format beschäftigen müssen und ob das überhaupt einfach so geht und es Apple Music erkennt, wenn so eine Datei vorhanden ist oder nicht.

Cool Master schrieb:
@G-Red

Ja kann man. Die Dateien sind allerdings verschlüsselt, ähnlich wie bei Amazon Music.
Dann wäre es vielleicht sinnvoller den Anbieter zu wechseln. Bei Deezer z.B. sind die Daten meines Wissens nicht verschlüsselt und die Inhalte können ganz bequem in mp3 oder flac für offline Hören gezogen werden. Diese enthalten dann auch alle Metadaten anhand derer man mit diversen Plugins die Lyrics holen kann.

@G-Red

Ne, Deezer kostet viel zu viel und hat schlechtere Qualität.

Für alle die es interessiert ich habe heute noch mal etwas geforscht und es geht wohl nicht, dass man Live Lyrics in vorhandene Music einbaut dafür fehlt das Tag und die Möglichkeit für Kapitel.

Apple nutzt seit einiger Zeit für Apple Music wohl nicht mehr AAC (lossy) bzw. M4A/ALAC (lossless) sondern "MOVPKG".

Zurück
Oben