Live Mail in Windows 10

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.544
Liebes Forum,

ich werde bald von Windows 7 auf Windows 10, wg. neuer Hardware, wechseln müssen.

Gibt es in Windows 10 ein ähnliches Mail-Programm wie Live Mail?
Wenn ja, kann ich dorthin mein Livemail-Backup transportieren?

Gibt es eine windowsunabhängige Alternative zu Livemail? Könnte ich dorthin mein Livemail Backup kopieren?

Besten Dank
 
Da wir Mensche Gewohnheitstiere sind, ist jeder Umstieg schwer.

Ich empfehle dir das eigene Mail Programm von Windows 10. Es hat viele Einstellmöglichkeiten und ist meiner Meinung nach sehr benutzerfreundlich.

Sonst bleibt dir noch Thunderbird.

Gruß
Laumi

Guten Rutsch ins Jahr 2018
 
livemail is schon seit jahren "tot" und gibt es unter windows 10 standardmäßig nicht, evtl. wenn du einen installer findest kannst du es probieren zu installieren.

vorinstalliert ist die mail app..die is eig. ganz okay, sieht aber halt nicht aus wie live mail. ansonsnten gibt es halt noch thunderbird. wie es da mit dem live mail backup aussieht kann ich dir aber nicht sagen,.
 
ja in win10 gibt es die Windows mail App, alternativ geht auch das kostenlose Thunderbird

importieren aus Windows Live Mail kann man da glaub ich nicht, da es Windows live Mail schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt.

wenn installiere jetzt Thunderbird und google wie man Daten von Windows Live Mail auf Thunderbird importieren kann,
bei Thunderbird brauch man halt nur den Inhalt den Profilordner kopieren
 
Installiere einfach Live Mail unter Windows 10 ! Habe ich auch, die Outlook usw. sind mir auch zu protzig.
 
@ Whatafall das geht, allerdings sollte man bedenken, das Windows Live Mail seit 2012 nicht mehr weiter entwickelt wird, daher kann es auch irgendwann nicht mehr gehen, es hat halt mittlerweile auch paar Sicherheitslücken
 
live Mail geht auch unter win 10 kannst es bei chip.de runterladen
 
ich werf mal als Alternative eM Client in den Raum. v.a. praktisch, wenn du Exchange Unterstützung brauchst.
 
Hatte mich auch nach möglichen email Programmen nutzbar auf W10 umgeschaut und das Windows-lifemail als einigermaßen OK empfunden, weil es einfach übersichtlich aufgebaut ist. Aufzurufen war es in der „Alles-Windowszeile“ unten links. Als Speicherport meine HD wurde auch alles ok gemacht. Als ich jedoch minimale Einstellungsänderungen vornahm und Windows-lifemail neu aufrief, kannte mich das Programm plötzlich nich mehr. Kein Fehlerhinweis nichts und musste mich neu anmelden. Dabei wechselte ich gleich in den "bekannten Speicherport" auf meiner Daten-HD, aber keine Spur von bisherigen emails.

So probierte ich dann das schlanke EM-Client aus und ist ebenso über die „Alles-Windowszeile“ aufzurufen. Funzte ok, aber es hatte keinen POP3 Mailabruf, sondern IMAP, wo emails/Kopien auf dem Server verbleiben. Ich versuchte ein Emaillöschen (z.B. nach 1 Woche oder so) einzustellen und der EM-Client war beim Neuaufruf auch zerschossen, auch hier sollte ich mich wieder neu anmelden.

Jetzt habe ich Thunderbird installiert und funzt auch alles super. Speicherort auf meiner Daten-HD habe ich auch schon gleich einstellen können. Es kennt auch einen POP3 Port und hoffe, es bleibt alles gut mit diesem Programm.
 
forfuture schrieb:
Hatte mich auch nach möglichen email Programmen nutzbar auf W10 umgeschaut und das Windows-lifemail als einigermaßen OK empfunden
Windows live Mail gibt es schon seit win8 nicht mehr, die letzte Version gab es davon 2012, danach wurde es eingestellt.

unter win10 gibt es Windows Mail oder man nimmt halt das kostenlose Thunderbird bzw wer Office 365 bzw office ..... hat kann auch Outlook nutzen
 
Ja, das Windowsmail hatte ich auch schon am Start.
Eine super hausfrauenfreundliche Einrichtung der mails und es stand dann sowas wie FERTIG, ALLES ERLEDIGT, aber Testemails blieben im Postausgang hängen und es gingen auch keine emails ein.
Sollte ich mich da jetzt mit W10mail noch lange abdusseln ?

Dass sich ein Speicherort für emails doch bitte verschieben ließe, fand ich ganz nebenbei auch nicht.
Vermutlich werden emails auf „C“ gehütet und wenn ich dann mal ein W10-System-Image zurückschreiben muss (mit Aomei), wären die email gleich mit weggebügelt. Nö, da nehme lieber was anderes, z.B. jetzt Thunderbird. Alle Einstellungen auf Anhieb 1A erledigt und funzt bestens seit ca 3 Std. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben