Live Os von Usb-Stick/Sd-Card für Internet Festplatte soll nicht ins Internet

awerson

Newbie
Hallo,

Ich habe einen alten Rechner mit Windows XP (brauche das Os) diesen habe ich vom Internet vollständig getrennt, da Windows XP ja keine Updates mehr bekommt. Ich möchte jetzt mit dem Pc jedoch ins Internet und wollte mir auf eine/n
Usb-Stick/Sd-Card ein Linux live Betriebssytem, installieren um im Internet zu surfen (Youtube etc.). Ich möchte es also nicht auf der Festplatte installieren und es soll auch keinen Kontakt zu der Festplatte haben, die Festplatte und Windows sollen sich nicht mit dem Internet verbinden können und das Linux Os soll am besten flüchtig sein also keinerlei Daten speichern. Am besten wäre es wenn die Festplatte gar nicht erst starten würde, lässt sich aber wahrscheinlich nicht realisieren :D. Die Festplatten einfach abzustecken geht auch nicht, da es ein Laptop ist und das zuviel Arbeit wäre. Der Laptop soll also nach dem Surfen 1 zu 1 wie vor dem surfen sein. Es sind übrigens 2 SSDs im Raid0 Verbund.
Ich wüsste gern wie ich das hinbekomme. :D

Ps: Wenn möglich würde ich das gleiche auch unter Windows 10 machen, ist aber dort nicht so wichtig.

SSDs + RAID0 + alter Laptop + Win 7 sagt doch alles, evilnear :P

Benutz das Tool Rufus und downloade dir eine Linux Live Version nach deinem Geschmack, das Tool sollte selbsterklärend sein.

Zurück
Oben