Live Standort teilen / per Browser am PC abrufbar

PaCe90

Cadet 2nd Year
Abend zusammen,

ich möchte gern von meinem iPhone 15 Pro den Live Standort teilen, sodass dieser am heimischen PC möglichst ohne große Verzögerung angezeigt und alle 1-2 Sekunden aktualisiert wird. Eine Verzögerung sollte maximal 5 Sekunden betragen.

Folgende Apps habe ich versucht:
- Google Maps - Standortfreigabe per Link
Hat eine Verzögerung von 45 - 100 Sekunden gehabt - absolut indiskutabel.

- Wo ist? Aufruf der Find-Homepage von Apple, um das iPhone anzeigen zu lassen
Automatischer Timeout nach wenigen Minuten. Hilft nur, wenn man aktiv gucken will, wo das Telefon ist. Standort wird nur kurzzeitig nach Aufruf aktualisiert.

Ich benötige jedoch eine Möglichkeit, dass ich über mehrere Stunden hinweg einen zuverlässigen und möglichst latenzfreundlichen Standort am PC bekomme.

Hintergrund: Ich möchte für 1-2 Projekte per IRL Livestream den Standort am PC sehen, damit dieser am PC per OBS gestreamt werden kann. Da ist eine zuverlässige Möglichkeit unabdingbar. Falls iOS hierfür ungeeignet ist, habe ich auch ein Android 13 Smartphone, welches ich zur Steuerung von OBS Remote verwende. Hat aber keine eigene Simkarte, dadurch ist das GPS vermutlich ungenau.

Freue mich über Vorschläge, Tipps und Tricks.

PaCe90 schrieb:
Hat aber keine eigene Simkarte, dadurch ist das GPS vermutlich ungenau.
Was hat eine SIM-Karte mit der Genauigkeit von GPS zu tun?

Das eine hat mit dem anderen direkt nichts zu tun.

Auch Telegram aktualisiert den Standort nicht automatisch sondern zeigt diesen nur an beim Öffnen. Danach muss man die Seite stets neu laden/ aufrufen.

@PaCe90 Aber das koenntest du problemlos mit einem auto-reloader browser plugin loesen.

Das könnte ich für die Google Maps Variante testen, aber in Telegram öffnet sich eine Anwendung von Microsoft, die sich Karten nennt. Nichts im Browser

Zurück
Oben