Live Streaming Video Einstellungen

idlehand

Ensign
hallo,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

ich versuche gerade pc spiele live zu streamen.
dafür benutze ich folgende software:

xsplit (um den desktop aufzuzeichenen)
adobe media live encoder 3.2 (ums hochzuladen)
justin.tv (streaming page)

hardware ist ein i5 3450, 8gb ram, geforce 460 gt. internet verbingdung ist 6000dsl.

ich würde gerne wissen wie ich die video qualität verbesseren kann. ich benutze die programme seit heute zum ersten mal und habe also keine ahnung was ich eigentlich mache.

ich würde auch lieber camtasia statt xsplit benutzen, weil das freeware ist. nur habe ich es mit camtasia noch nicht zum laufen gebracht.

nochmal auf den punkt:

-welche einstellungen und videoqualität kann ich mit den vorraussetzungen nutzen
-wie verwende ich camtasia statt xsplit

vielen dank schon mal und grüße,
chris

Seit wann ist Camtasia Freeware? Höchstens CamStudio ist Open-Source.

http://www.justin.tv/p/fme

Käme mir ein wenig komisch vor, dass Streaming von externen Programmen erledigt wird. Wie sollte das aufgezeichnete Video an das Programm übergehen?

Die Qualität ist auch an deine Bandbreite gebunden. Mit 6k DSL kommt man glaub ich nicht so weit. Ich kann auch nicht gescheit streamen mit einer 16k (120kbit/s Upload). Kommt aber auch immer an Anschluss und Anbieter an. Vllt. hast du mehr Glück und hast deutlich mehr Upload :).

bei flash media live encoder kann ich das recording device auswählen. entweder ne normale camera oder eine virtuelle. und xsplit wird als virtuelle camera erkannt.

ops, dann habe ich mich bei camtasia geirrt.

kannst du noch ne andere methode zum streamen empfehlen oder andere programme?

Bevor du dich jetzt all zu sehr mit dem Problem an sich beschäftigst, postest du am besten erstmal deinen max. Upload ;). Ansonsten machst du dir zur viel Mühe mit dem Rest und merkst, dass der Stream zwar läuft, aber er nicht erkennbar ist.

EDIT: Hier steht eigentlich alles was man braucht. Und wie ich schon sagte, genug upload muss vorhanden sein (findest du unter "Quality"): http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=220584

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur Xsplit

Zurück
Oben