Live-Tabelle für ein Fussball-Turnier erstellen

ToDie4

Cadet 1st Year
Hallo Leute!
Ich hab da mal ne gaaaanz bescheidene Frage!
Wir sind Ausrichter eines Fußball-Turniers und haben vor per Beamer eine Live Tabelle zu zeigen.
Jetzt ist meine Frage: Womit kann man so etwas am leichtesten programmieren?

Meine Programmiererfahrungen beschränken sich auf HTML, Delphi(ganz wenig) und nen bisschen MS-Access!
Wäre ja schonmal nicht schlecht wenn das damit relativ einfach zu realisieren wäre, die Frage ist dann nur: WIE???? ;)
Bin halt nicht der größte Freund vom Programmieren!
Wäre nett wenn jemand mal schreiben würde womit es am einfachsten geht!
Richtig toll wärs natürlich wenn jemand eine komplette Lösung parat hat die er bereit wäre weiterzureichen! Aber davon gehe ich ja erstmal nicht aus!
Danke trotzdem schon einmal im Vorraus für eure Hilfe!

ToDie4

Warum nicht Excel?
Ordentlich formatiert sieht es doch bestimmt super aus.
Da könnt ihr gleich die Formeln hinterlegen und gut.

Excel ist da so ne Sache, würde natürlich auch gehen, keine Frage, aber das persönlich finde ich als die unhübscheste Lösung! Wollte nämlich eigentlich die Ergebniseintragung auf dem Laptop-Monitor machen, auf dem Beamer sollte das ganze dann schön bereinigt stehen, also man sollte dort nicht sehen können dass da jemand mit der Maus herumfuchtelt!
Sollte aber nichts anderes klappen werde ich es wohl in Excel machen müssen!
Oder gibt es eine Möglichkeit bei Excel dass man verschiedene Monitore hinbekommt?

Danke aber schonmal im Vorraus!

Noch jemand eine Idee???
*vorsichtig nachfrag*

Gratis wird das wohl außer mit Excel nix.
Die meisten Beamer die ich kenne haben außerdem eine "Pause"-Funktion. Damit kann man das Bild am Beamer einfrieren, am Laptop die Änderungen machen und dann das Bild wieder "auftauen" :)

Man kann bei PowerPoint eine Excel Tabelle als Verknüpfung einfügen.
Dadurch wird der Inhalt der Präsentation geändert wenn man die Excel Datei Ändert.
Das ganze wird so wie es in Excel formatiert wurde dargestellt.
Musst halt den Beamer als 2. Monitor einstelle und dann auf dem ersten monitor die änderungen machen und speichern und dann sollts schon aktualisiert sein.

Das ganze habe ich gefunden Bei PowerPoint 2007 unter "Einfügen - Objekt - Aus Datei - und unten des Häkchen Verknüpfen reinmachen"

Hamma! Super!
Mensch, das klingt ja richtig gut!
Werde ich mich gleich mal bei versuchen!
Dankeschön!
Trotzdem: Weitere Ideen sind immer gerne gesehen! ;)

Zurück
Oben