Live Zustellung: Es ist ein Fehler bei der Abfrage aufgetreten

sinisterium

Lt. Junior Grade
Hallo, zum DHL Live tracking wäre ja wohl die Eingabe der Postleitzahl notwendig, nur funzt die bei diesem gloriosen Zusteller nicht!
Es führt fast regelmäßig zu Fehlermeldung 'Es ist ein Fehler aufgetreten' etc. Von gefühlt 100 Eingaben funzen dann vielleicht 3 - 5! Das gleiche übrigens beim Opera, oder im sog. 'Privaten Modus'.

Hab schon alles was mir einfällt probiert: händisch eingeben, drag & drop, oder über 'Ablage-Ort wählen', nichts geht. Selbst bei bereits zugestellten Paketen ist das nicht möglich.

Hat da jemand einen trick auf Lager, oder weiss wo der Bock begraben liegt??
vielen Dank

Adblock? Pihole? Irgendeine AV-Software? Ich hab mit DHL tatsächlich keine Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, Lotsenbruder, SR388 und eine weitere Person
Bei mir ist das Live-Tracking meist dann nicht mehr verfügbar, wenn das Zustellfahrzeug dann nur nch wenige Stops entfernt ist. Nett gedachtes Feature aber meist unzuverlässig,

Kein Trick, aber das ist seit kurzem auch bei mir so.
Da es davor ewig tadellos funktioniert hat, geh ich von nem Problem seitens DHL aus, was früher oder später gefixxt wird...

Bei uns funktioniert es in der Regel ganz gut. Aber habe das Gefühl, dass wenn der Zusteller viel zu tun hat, diese Live-Ansicht manchmal deaktiviert wird. Normalerweise funktioniert sie auch bis zur Zustellung, aber es kann auch hier vorkommen, wenn er sich verspätet oder gar nicht mehr schaffen wird, dass diese Ansicht dann nicht mehr erreichbar ist.

Aber bei uns ist es eher der Fall, dass diese Live-Ansicht geht.

kein Pihole, Adblock auch schon deaktiviert. cache gelöscht, cookies erneuert, ich befürchte das dürfte ein eklatanter Fehler auf dem DHL-Server sein.
Und schon seit einiger Zeit am nerven, wahrscheinlich karmisch...

edit:
was auch schon seit einiger Zeit vorkommt: erst funzt das tracking, dann bricht es zusammen. Manchmal kommt es dann wieder, aber wohlgemerkt: da war die Eingabe der PLZ schon erfolgreich!

Unnötiges und unzuverlässiges Tool. Ja wird alles problemlos angezeigt, aber stimmt in den wenigstens Fällen.

Lade dir die App aufs Handy, melde dich bei DHL an, die funktioniert wenigstens.

mein handy ist ein alter Knochen!

vielleicht hats ja was mit Ballungszentren & Betonkonglomeraten zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso fragst du nicht DHL?

guter Witz! die hatte ich als erstes kontaktiert, die Servicemitarbeiter sind selber sehr sehr hilflos, man kann nichts anderes machen als die Beschwerde aufnehmen, und weiterleiten, was damit getan war.
Fraglich ob die Heinis von der Technik das überhaupt interessiert? Ist doch wie bei den meisten dieser großen Geldsammelmaschinen: was die interessiert ist doch m.o.w. nur der Umsatz.
Wer sieht wie die bei gleichzeitiger Preissteigerung überall einsparen wird mir recht geben!

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
vielleicht kann man die auf ihrer Facebookseite etwas aufstacheln?
da hatt ich schon einige Kommentare gelassen...
(zu irgenswas muss Fb ja gut sein!)

Anhänge

• 2024-09-11 13_30_51.jpg
    2024-09-11 13_30_51.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben