Hallo Leute,
Ich habe seit wochen das Problem das beim Spielen oder beim Bearbeiten Rendern (After Effects) entweder ich ein Blackscreen bekomme (standbild) und dann mein PC sich einfach neustartet oder bei after effects beim bearbeiten ein blackscreen Standbild bekomme und ich dann den LiveKernelEvent 141 Hardwarefehler kriege.
Zuerst zu meinen alten Specs:
AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50GHz So.AM5
MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5 So.AM5 ATX retail
Zotac Gaming RTX 2080 TI32GB
(2x 16GB) Corsair Vengeance RGB weiß DDR5-5200 DIMM
be quiet! Pure Power 12 M 1000W
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 870 QVO 2TB
Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB
Azza Cube 802f
Was ich geupgradet habe um zu hoffen das es daran liegt:
Mainboard: ASUS ROG STRIX X670E-F Gaming Wifi
AIO: arctic liquid freezer iii 360 a-rgb (white)
be quiet! light base 600 lx white
Dadurch hat mir ein kollege erzählt das dass an mein Mainboard liegen kann weil ich eine Ryzen 9 7950x habe und sie sehr viel kühlung braucht. Bzw. mir dann erklärt hat sobald meine cpu alle kerne arbeiten und takten und zu wenig kühlung kriegen schaltet mein mainboard die kerne runter oder aus und dadurch denkt mein Netzeil das etwas nicht stimmt und mein pc "Not ausschaltet"
Leider kommt der LivekernelEvent trotzdem..
Zuerstmal was ich alles getestet habe ohne Erfolg...
Ich habe Memetest86 gemacht lief alles in ordnung keine fehler
Ich habe Userbenchmark getestet lief auch.
UserRun: https://www.userbenchmark.com/UserRun/69810798
3D Mark und R24 Cinebench auch ohne probleme.
Datenträgerüberprüfung auch keine fehler gefunden.
Ich habe bios auf dem neusten stand ebenfalls auch alle treibern auf dem neusten Stand.
Mir fehlt wirklich nichts mehr ein was es sein kann. Die einzigste sache was es sein könnte sind meine Festplatten die vielleicht nicht gut sind oder defekt sind oder habt ihr ideen oder vorschläge was es sein kann?
Ich habe seit wochen das Problem das beim Spielen oder beim Bearbeiten Rendern (After Effects) entweder ich ein Blackscreen bekomme (standbild) und dann mein PC sich einfach neustartet oder bei after effects beim bearbeiten ein blackscreen Standbild bekomme und ich dann den LiveKernelEvent 141 Hardwarefehler kriege.
Zuerst zu meinen alten Specs:
AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50GHz So.AM5
MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5 So.AM5 ATX retail
Zotac Gaming RTX 2080 TI32GB
(2x 16GB) Corsair Vengeance RGB weiß DDR5-5200 DIMM
be quiet! Pure Power 12 M 1000W
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 870 QVO 2TB
Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB
Azza Cube 802f
Was ich geupgradet habe um zu hoffen das es daran liegt:
Mainboard: ASUS ROG STRIX X670E-F Gaming Wifi
AIO: arctic liquid freezer iii 360 a-rgb (white)
be quiet! light base 600 lx white
Dadurch hat mir ein kollege erzählt das dass an mein Mainboard liegen kann weil ich eine Ryzen 9 7950x habe und sie sehr viel kühlung braucht. Bzw. mir dann erklärt hat sobald meine cpu alle kerne arbeiten und takten und zu wenig kühlung kriegen schaltet mein mainboard die kerne runter oder aus und dadurch denkt mein Netzeil das etwas nicht stimmt und mein pc "Not ausschaltet"
Leider kommt der LivekernelEvent trotzdem..
Zuerstmal was ich alles getestet habe ohne Erfolg...
Ich habe Memetest86 gemacht lief alles in ordnung keine fehler
Ich habe Userbenchmark getestet lief auch.
UserRun: https://www.userbenchmark.com/UserRun/69810798
3D Mark und R24 Cinebench auch ohne probleme.
Datenträgerüberprüfung auch keine fehler gefunden.
Ich habe bios auf dem neusten stand ebenfalls auch alle treibern auf dem neusten Stand.
Mir fehlt wirklich nichts mehr ein was es sein kann. Die einzigste sache was es sein könnte sind meine Festplatten die vielleicht nicht gut sind oder defekt sind oder habt ihr ideen oder vorschläge was es sein kann?