Kaiba400
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2020
- Beiträge
- 96
Hallo zusammen,
mein Rechner stürzt sporadisch ab und gibt die o.g. Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf.
zusätzliche Fehlermeldung: BlueScreen Code: 116 / Gebietsschema-ID: 3072
Ich habe vor einigen Tagen meine CPU gewechselt und habe vorher ein BIOS Update durchgeführt (AMI BIOS7B86v1I 2022-08-10)
Windows wurde neu aufgespielt (Windows 11) - alle Treiber wurden installiert wie Chipsatz, GPU (GPU schon mal komplett runtergeschmissen und neu installiert)
Nach Recherche habe ich ebenfalls FreeSync an meinen Monitoren (2x AOC C24G1 24 Zoll Full-HD) ausgeschaltet - G-Sync unter Nvidia ist ebenfalls ausgeschaltet.
Sämtliche Tests wie Speichertest, Arbeitsspeichertest und GPU Furmark sind gelaufen - alle sauber.
Anbei sende ich die DMP-Datei - ich kenne mich diesbzgl. leider nicht aus und hoffe auf eure Hilfe.
Brauche ich ein neues Mainboard?
Ist das Netzteil zu schwach?
Meine eingebauten Komponenten sind in der Signatur zu sehen.
Danke im Voraus!
mein Rechner stürzt sporadisch ab und gibt die o.g. Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf.
zusätzliche Fehlermeldung: BlueScreen Code: 116 / Gebietsschema-ID: 3072
Ich habe vor einigen Tagen meine CPU gewechselt und habe vorher ein BIOS Update durchgeführt (AMI BIOS7B86v1I 2022-08-10)
Windows wurde neu aufgespielt (Windows 11) - alle Treiber wurden installiert wie Chipsatz, GPU (GPU schon mal komplett runtergeschmissen und neu installiert)
Nach Recherche habe ich ebenfalls FreeSync an meinen Monitoren (2x AOC C24G1 24 Zoll Full-HD) ausgeschaltet - G-Sync unter Nvidia ist ebenfalls ausgeschaltet.
Sämtliche Tests wie Speichertest, Arbeitsspeichertest und GPU Furmark sind gelaufen - alle sauber.
Anbei sende ich die DMP-Datei - ich kenne mich diesbzgl. leider nicht aus und hoffe auf eure Hilfe.
Brauche ich ein neues Mainboard?
Ist das Netzteil zu schwach?
Meine eingebauten Komponenten sind in der Signatur zu sehen.
Danke im Voraus!