LiveMail: IMAP Ordnername und Pfad für z.B. gesendete Objekte

kluth-family

Lieutenant
Hallo,
habe mir aus Testgründen LiveMail von MS installiert. IMAP Konto wird erkannt, aber die Ordner, die auf meinem IMAP Konto z.B. Gesendete Objekte heißen, werden in Live Mail "Sent" genannt. Nenne ich Sent entsprechend um, habe ich plötzlich auf meinem IMAP Konto, welches ich dann webbasiert öffne, zwei Ordner mit Namen "Gesendete Objekte". Genauso verhält es sich auf mit dem Papierkorb und dem Entwurfsordner, die bei LiveMail dann Trash und Drafts heißen und auf Umbenenen genau so wie geschildert reagieren.
Auch landen alle gesendeten Objekte nicht im SENT Ordner, sondern im lokalen Speicherordner unter Gesendete Ordner.
Bekommt man livemail irgendwie beigebracht, einfach so die Ordnerbezeichnung zu übernehmen, wie sie auch auf meinem IMAP T-online Konto ist und das z.B. Gesendete Objekte nicht lokal sondern auf dem IMAP Konto entsprechend gespeichert werden?

bei outlook gibt es damit keine probleme. eventuell eine "feature" von live mail.

Dank HomeUseProgram habe ich nun Outlook2010 am Start.
Das Verhalten ist das gleiche: Alle Ordner haben wie schon beschrieben englische Namen, siehe screenshot Outlook_1.jpg. Ausnahme sind natürlich die beiden Ordner "Adressbuch" und"Sicherung", die ich manuell angelegt habe.

Problem 1:
Wie bekomme ich Outlook2010 dazu, die Ordnernamen richtig und in Deutsch so wie in Thunderbird anzuzeigen (TB_1.jpg)? Diese Ordernamen sind exakt die gleichen wie auch auf dem webbasiertem Zugriff meines Providers.

Problem 2:
Outlook2010 ist nicht in der Lage, Entwürfe zunächst mal wenigstens im Drafts-Ordner abzuspeichern, sonder legt die Entwürfe immer im lokalen Entwürfe-Ordner auf der Platte ab. Hat natürlich den Nachteil, das ich mit webbasiertem Zugriff nicht mehr an meinen gespeicherten Entwurf komme.

Bei allen tollen sonstigen Features von Outlook 2010 wäre es für mich ein ko-Kriterium, wenn Prob 1 und 2 unlösbar wäre. Kann doch nicht sein, TB schafft das doch auch...

Anhänge

• Outlook_1.JPG
    Outlook_1.JPG
    14 KB · Aufrufe: 176
  • TB_1.JPG
    TB_1.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben