Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit einigen Tagen öffnet sich beim Öffnen von Chrome immer zuerst "livemobilesearch.com", Adware, auch nachdem ich die Startseite änderte. Weiß jemand wie man das wieder los wird und wo es herkommt?
Wo es her kommt? Wahrscheinlich hast du oder jemand, der Zugriff auf den Rechner hatte, irgendwas beim Surfen angeklickt oder ein...meist kostenfreies...Programm installiert und dort "Expressinstallation" statt "Benutzerdefiniert" ausgewählt. Man traut meist den Augen nicht, was man dort alles abwählen kann...
Adwcleaner oder Malwarebytes nutzen und hoffen, daß es gelöscht wird. Ggf. auch noch das Profil des Browsers löschen und neues erstellen.
Android...klingt auch nach irgendwas angeklickt oder installiert. Hatte ich beim P9 Lite meiner Freundin auch mal. Entweder mal anderen Browser nehmen, z.B. den FreeAdBlock Browser...oder Smartphone vielleicht am besten sogar mal platt machen.