Livestream geht nur noch mit Win10 und MS Edge

killerwolf

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich schaue seit Jahren livestreams aus den USA.....AMA SX und MX
nun habe ich das Problem, dass bei mir der Stream ploetzlich nicht mehr ging.
ob Opera, Firefox oder IE alles unter Win 7
nun bin ich letzte Woche dem Problem wieder auf den Grund gegangen und musste feststellen
das der Stream nur noch unter Win 10 und Microsoft Edge laeuft aber ebend auch unter Win 10 nicht mit den anderen Browsern.

Flashplayer ist aktuell auf allen Systemen

ok ich weiss Ende das Jahres muss ich ja eh auf Win wechseln auch an meinem TV PC, aber dennoch find ich es seltsam warum es nicht laeuft auf Win 7

Ich hätte bei Windows 7 und den ganzen Chrome Kopien wie Opera darauf getippt, dass da ein Update einfach etwas am DRM geändert / entfernt hat, da Windows 7 sowieso eingestellt wird.
Da es auch unter Firefox so ist, ist merkwürdig.

Der Vorteil am MS Edge ist, dass viele Dinge unterstützt werden und besonders bei Streams sogar in 4k, während es bei den anderen Browsern bei 720p Schluss ist.

Um welchen Stream (Link) handelt es sich, damit "wir" es mit unserern Browsern auch testen können?

wird Flashplayer nicht von vielen inzwischen nicht mehr unterstützt? Sicher das es
auf Windows 10 auch noch mit Flashplayer ist?

Es gibt einige Kopierschutzmechanismen, die Streams verhindern. So kann man beispielsweise Netflix nur mit Edge und Safari in Full HD schauen. Gibt aber wohl schon Workarounds.

Auch für handys gibt es Einschränkungen, da muss für Streamingangebote wie Netflix und Prime die entsprechende Kopierschutz-Unterstützung vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
also stellt sich Opera und Firefox selbst ins Abseits mit dem nichtunterstuezen und treibt die User in die Arme von Microsoft....muss man jetzt ja wohl nicht verstehen. :rolleyes:

Tippe auch darauf, dass es eher am Codec scheitert als an passenden Softwareeinstellungen.

Highspeed Opi schrieb:
Um welchen Stream (Link) handelt es sich, damit "wir" es mit unserern Browsern auch testen können?

Wäre wirklich interessant, ich glaube auch nicht, dass direkt der gesamte Stream nicht mehr geht. Bei vereinzelten Qualitätsstufen schon viel eher.

Dann benutze eben Edge quasi als Mediaplayer für die Seite und mache sie bei der Gelegenheit gleich zur Startseite.

haha dazu muss ich dann erst Win 10 an meinem TV PC installieren :rolleyes:
weil unter Win 7 laeuft Edga nicht
Ergänzung ()

also ich habe nun Silverlight erneut installiert und siehe da....der Stream laeuft jetzt wenigstens mit Opera unter Win 7
evtl. war Silverlight nicht aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
der Indy 500 stream auf NBCsports laeuft heute auch problemlos mit Opera unter Win 7

Zurück
Oben