Liveübertragung Video in benachbartes Gebäude ohne Internet

Zensai

Boba Fett
Administrator
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.511
Hallo zusammen,

ich bin mir nichtmal sicher, dass es in Multimedia passt, aber ich versuchs einfach mal.

Es geht um die beste Möglichkeit der Live-Übertragung zwischen zwei direkt angrenzenden Sporthallen (Eine wurde nachträglich angebaut).

Folgende Situation stellt sich dar:

Halle.png

Die blauen bereiche oberhalb der VA-Halle sind untereinander verbundene Geräteräume etc pp, da könnte man also zur not durch...

Nun soll von der Kamera das Signal möglichst in Echtzeit rüber in Halle 2 oder aber zumindest in die Umkleiden, welche sich angrenzend am Foyer befinden.
Endgeräte sind jeweils 1 Laptop und in Halle 2 ein TV mit HDMI aber ohne Netzwerk.
Zu überwinden wären also rund 50-60m Strecke innerhalb des Gebäudes. Zusätzlich die Frage der Anbindung und des Transportweges.

Wie würdet ihr es lösen? HDMI-Booster? Streaming über einen eigenen WLAN-AP? Ethernet Kabel legen? Irgendwas ganz altmodisches?

Danke!
Zensai

P.S.: Wegen Sound mach ich mir weniger Gedanken. Da hol ich mir zur not die Summe vom Mischpult und leg ein XLR Kabel an eine kleine aktive. Primär ist es das Video...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Entfernungen und wegen der Störsicherheit/Erdungsproblemen würde ich persönlich in Richtung LWL gehen (Kabel mit mehreren Leitern) und dies verlegen. Zudem auf beiden Enden Media-Konverter zu 10-Gigabit-/Gigabit-Ethernet nehmen.
Damit ist für die Zukunft gesorgt, gerade auch was zukünftige Video-Standards angeht (4K, 8K, usw.).

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/HDMI#HDMI-High_Speed_mit_Ethernet

Ab der Ethernet-Schnittstelle dann die entsprechenden Standardgeräte nehmen.
 
Vergessen zu sagen: Das ganze ist eine EINMALIGE Aktion......daher brauch ich keine teuren Dauerlösungen =) Trotzdem danke!
 
Denke an die Potentialtrennung bei gebäudeübergreifender Verkabelung !

Hier kann Dir mit LWL Nichts passieren.
 
Zurück
Oben