Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lizensierung von Office auf einem Windows Server 2008 Foundation
Wie lizensiere ich denn das Office auf o.g. Server korrekt?
Habe jetzt schon was von Open License Produkten gelesen, aber nicht wirklich Produkte zum kaufen gefunden.
Kann mir jemand sagen was so eine Lizenz kosten würde für 4 Clients die auf dem Server arbeiten?
Du Benötigst zunächst RDS CALS für deine vier User und darüber hinaus 4 Office Open Licences. Bei den Preisen kann dich das Web und Tante Google Tatkräftig unterstützen. Kannst aber davon ausgehen dass es mit Sicherheit 4-Stellig wird.
Dabei Stelle ich Allerdings in Frage ob es auf einem Foundation Server Sinn macht, einen Terminalserver mit teuren Lizenzen zu betreiben.
ich hab es mit normalen home and business 2010er lizenzen ausprobiert und konnte es an allen clients starten, gab auch bei der installation keine probleme.
problem ist ja bloß das es eben nicht legal ist?
könnt ihr mir zb mal n link zeigen von einer legan open license version?
Was heißt auf den Clients starten? Ich denke, Du installierst auf dem Server... Auf einem RDS Server dürfte der Key einer nicht-RDS-Lizenz nicht akzeptiert werden.