Lizenz-/Aktivierungsschlüssel für "aquasuite und Co." nötig?

Midnight Sun

Captain Pro
Zur Überwachung und Steuerrung für (A)RGB+Lüfter benötigt man neben dem eigentlichen Gerät, wie bei "Aqua Computer", einen Aktivierungsschlüssel.

Ich hätte hier gerne ein paar weitere Software-/Hardwarelösungen aufgelistet, inkl. Angaben zum Vertriebsmodell (sprich mit oder ohne Lizenz).

Wie sieht das bei Corsair iCUE und allen anderen aus ?

Zuletzt bearbeitet:
iCUE ist kostenlos und frei erhältlich. Funktioniert aber nur mit Corsair Produkten und ein paar weiteren per Plugin und inzwischen Philips Hue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Einen aktuellen Aktivierungssschlüssel brauchst du nicht. Siehe die Beschreibung vom farbwerk:

https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3232
Hinweise zur aquasuite Software:
Mit der Aktivierung dieses Produkts erhalten Sie die aktuelle Version der aquasuite Software einschließlich Aktualisierungsservice für mindestens sechs (6) Monate. Nach Ablauf des Aktualisierungsservice können Sie die im Aktualisierungszeitraum zuletzt verfügbare Version ohne zeitliche Befristung nutzen und auch erneut installieren.
Der Aktualisierungsservice kann optional jederzeit kostenpflichtig verlängert bzw. erneuert werden.
Heißt, du kaufst das Gerät und kannst dann die aktuelle Software nutzen so lange du möchtest ohne weitere Kosten.

Hier noch aus der FAQ zum Aktualisierungsservice:
https://licensing.aquacomputer.de/shop/aquasuite/de
Sind meine Geräte auch ohne den Kauf des Aktualisierungsservice nutzbar?
Ja! Sie haben im Setup der aquasuite Software grundsätzlich immer auch Zugriff auf eine kostenfreie Version.
Neu erworbene Geräte beinhalten immer einen Aktualisierungsservice, dessen Laufzeit mit dem Start der aquasuite Software bzw. deren Setup beginnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun und Die_antwoord
Stimmt, man benötigt keinen aktuellen sondern überhaupt einen.
... so fern man durch eine Aktualisierung der Software nicht dazu aufgefordert wird einen aktuelleren Aktivierungsschlüssel einzugeben.

Zurück
Oben