Lizenz aus Office 2013 Installer auslesen

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
289
nTach!

Habe auf einigen Win8 Rechnern Office Home and Business Lizenzen (Alles Einzellizenzen) installiert. Man geht auf office.com/setup, gibt dort den Schlüssel ein und meldet sich mit einem Konto an. Die Lizenz wird mit diesem Konto gebunden und man lädt einen Installler herunter (etwa 550kb gross) der die Lizenz beinhaltet und das eigentliche Office vom Netz zieht und aktiviert.
So, nun habe ich auf etwa 6 Rechner eine Lizenz darauf, jede Lizenz aber unter einem MS-Konto eingegeben. Dumm habe ich die Seite mal geschlossen und jetzt weiss ich nicht mehr welcher Installer für welches Notebook ist. So ein Sch**ss der sich MS hier wieder mal bietet, denn man sieht nichtmal die Letzten 4 Ziffern der Lizenz o.ä. um zu wissen welcher Installer nun zu welcher SN gehört.
Ich müsste jetzt also alle herunterladen und so viel mal installieren und deinstallieren bis ich den richtigen getroffen hab..
Ich geht auch nicht für jede Lizenz ein Konto machen oder den Installer unter dem Notebooknamen speichern hallo?!

Wie kann ich jetzt herausfinden welcher Installer welche SN beinhaltet? Die Lizenzkarten habe ich angeschrieben..
 
Ja da hat MS mal wieder voll ins Klo gegriffen, weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben...
So wie ich herausgefunden habe sind die zuletzt eingetragenen auch am Ende der Liste. Aber direkt den Key dafür konnte ich auch noch nicht finden
 
Wird der Key von AIDA64 ausgelesen?

Über Software - Lizenzen sollte der PK eigentlich auf der rechten Seite drin stehen. Zumindest ist dies hier beim installierten O2K13 so
 
Der jeweils vom PC runtergeladene Installer hat doch einen Zeitstempel - sprich Datum u. Uhrzeit.

Über den Zeitstempel und der jeweiligen Installation (die hat doch auch einen Zeitstempel) im Installationsverzeichnis des Office und unter Nutzung von AIDA64 müsste doch dann eine Zuordnung des Product-Keys zum Installer möglich sein ... jetzt einfach mal so ins Blaue reinkombiniert. Kann aber auch sein, dass ich mit dem Gedankengang daneben liege ...
 
Mein Problem ist, dass ich erst nach eben der sechsten Installation gemerkt habe wie dämlich das Ganze ist. Für mich war es eigentlich selbstverständlich, dass man sieht welcher Installer welche SN beinhaltet.
Ich habe den Installer nachdem Office drauf war gelöscht und die Notebooks den Usern gegeben. Einer hat dann eben die Refreshfunktion von Win8 getestet und flupp war Office weg..
Leider ist eben die Reihenfolge nicht mal korrekt, das Zweite was mich so derbe nervt. Ich kann mich also nicht mal daran festhalten. Vlt sehe ich im Installer die Zeit an dem die .exe Datei erstellt wurde von MS, dann wüsste ich welches Notebook es war, das könnte ich herleiten. Ich denke aber der einsehbare Zeitstempel wird beim Herunterladen gesetzt und wird nicht das Erselldatum von der MS Seite sein?!
Müsste ich am Donnerstag wenn ich wieder arbeite nachschauen.
 
Mach Dir die Sache doch einfach, und bestell die Backup DVD von Microsoft. Dann hast Du erstmal sowieso einen Offline-Installer, und sparst Dir beim nächsten Aufsetzen sechs gigabytegroße Downloads. Zweitens laufen diese Online-Installer per Click-to-Run, was vom Konzept her ein weiterer Griff ins Klo von MS ist.
 
Tja die Ganze Sache scheint wirklick unmöglich.. MS hat es tatsächlich geschafft das ganze so Dumm zu machen das es einfach nicht mehr dümmer geht..

Erstens mal sehe ich keinen Zeitstempel, der ist bei allen Installer der gleiche. Zweitens, ich kann unterm Konto einen Offline Installer herunterladen, dann steht dort ich müsse folgen Key eingeben "key". So gut wie die das aber gemacht haben, steht hier ein anderer Key, nicht derjenige auf der Schlüsselkarte. Hab also trotz angezeigtem Schlüssel auf der Homepage keine Möglichkeit für eine eindeutige Zuordnung.
Drittens, der Schlüssel auf der Karte muss ich also zuerst auf einem Konto eingeben um die Lizenz sozusagen zu aktivieren und den entgültigen Schlüssel zu erhalten. Es nützt also eine Offlineinstallation mir gar nichts....

Ich könnte sie alle abfackeln!
 
Zurück
Oben