News Lizenzierung von BlackBerry 10 weiterhin eine Option

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der sich immer noch in einer wirtschaftlichen Schieflage befindliche Smartphone-Hersteller Research in Motion denkt weiterhin über eine Vergabe von Lizenzen nach. Im Gespräch mit dem britischen Telegraph erklärte Unternehmensleiter Thorsten Heins, dass es dabei verschiedene Optionen gebe.

Zur News: Lizenzierung von BlackBerry 10 weiterhin eine Option
 
RIM ist einer der großen Verlierer des Smartphone-Booms. Ohne Frage. Ich selber habe da auch kein gutes Gefühl, dass die nochmal die Kurve bekommen. Die für den Mainstream-Markt entworfenen mobilen Betriebssysteme wie iOS, WP7 und Android können nunmal mittlerweile auch fast alle Business-Kunden-Bedürfnisse befriedigen. Da wird auch die neue Version des Blackberry OS nichts ändern.
 
BlackBerry ist für mich nicht unbedingt in der Lage solche Forderungen zu machen, sie sollten froh sein wenn sie überhaupt paar Partner finden.
 
tree-snake schrieb:
BlackBerry ist für mich nicht unbedingt in der Lage solche Forderungen zu machen, sie sollten froh sein wenn sie überhaupt paar Partner finden.

Die EAL4+-Zertifizierung von BBOS wird für einige Gerätehersteller schon ein Anreizpunkt sein.
 
iOS, WP7 und Android können mitnichten fast alle Business-Kunden-Bedürfnisse befriedigen. Diese befinden sich gerade mal am Anfang .. im Vergleich zu Rim und deren BES/BAS Server stecken die in den Kinderschuhen.
 
Patrick schrieb:
Ein Problem sei laut Heins, dass man nicht mit Herstellern mithalten könne, die pro Jahr 60 neue Modelle auf den Markt bringen würden.

Warum 60 Modelle von den 60 Modellen die z.B. Samsung auf den Markt bringt sind 80% doch sowieso nur neuauflagen alter Modelle mit neuer Software Version, interesannt sind höchstensd 5 bis 10 Aktuelle Modelle und da sollte Rim doch mitthalten können Apple bringt ja auch nur ein neues Modell im Jahr.
 
Zurück
Oben