Llano A8 3780k Bluescreen nimmt kein ende

EinMann

Cadet 3rd Year
Moin erst mal,

Ich habe seit dem Anbeginn der Rechnerzusammenstellung Bluescreens. Diesen ist zu entnehmen ist das: stop 0x0000000101. Der Fehler ist auch bekannt als Overclockingfehler. Da ich aber kein Overclocking betreibe stellt sich mir die Frage was da los ist. Spannung liegt bei 1.4125 V. Netzteile wurden schon ausgewechselt von 430W auf 600W. Alle und meine wirklich alle Komponenten wurden einmal ausgetauscht. Sämtliche Treiber schon mal gewechselt und sind auf dem neusten Stand. Windows 7 wurde schon des öfteren neu aufgesetzt. Bluescreens bekomme ich nur beim Spielen. Tests wie Prime sagen es ist alles in Ordnung. Bin wirklich seit einem Jahr am verzweifeln. Bitte helft. Vielen dank im voraus für eure Bemühungen.

Mein System:
Cpu: A8 3780k
Grafikkarte: Asus HD 6670
Ram: DDR 3 2 x 4gb Corsair Vengeance
Mainboard: Gigabyte A55M-SV2
Betriebssystem: Windows 7 Home Edition 64 bit

Bios aufs neuste geflasht. Und nein es ist alles neu gekauft worden.

bluescreens auch ohne OC?

Ein bekannter von mir hat das gleiche Mainboard und den gleichen Speicher bei ihm funkt es.

Die Frage ist nur wie er die RAMs konfiguriert hat...

Teste die RAMs mit memtest86+ von CD, oder Stick.

Jap ohne OC.
Ergänzung ()

Die konfiguration der Ram ist identisch.

dumme frage aber mal die apu getauscht?

ich hatte auch mal massig probleme mit einem a8 3850...so langsam tippe ich darauf dass bei dem die apu selbst kaputt war

Ich hatte bevor ich diesem A8 einen A4 und der hat die gleichen Probleme gemacht.
Ergänzung ()

Der Rechner wird nur bei Spielen instabil kann es sein das die Spannung nicht ausreicht für die Cpu.

EinMann schrieb:
Ich hatte bevor ich diesem A8 einen A4 und der hat die gleichen Probleme gemacht.

Na, das hättest du mal in den Startpost schreiben sollen!
Denn dann stimmt, das NT durch Tausch ausgeschlosssen, wohl eindeutig was mit deinem RAM oder MB nicht!
Hast du da was zum Tauschen/Testen? Deine APU mal bei jemand anders verbaut? Sowie deinen RAM?

Ich habe alles einmal irgendwie getauscht auch MB und RAM. Kann es was mit falschen Timings der Ram zu tun haben. Hatte ich aber auch obe geschriebe das alles ausgetauscht worden ist. Ich vermute ganz stark irgendwo einen Einstellungsfehler. Das ausgetauschte hat auch zum Bluescreen geführt beim Spielen.

1,4 volt ist eigentlich zu viel mein a8 3850 läuft ca. 1,28 stabil. habe das Biostar TA75M. schmeiss doch mal alles was ned gebraucht wird, raus, und teste es dann, dann das nächste teil rein.

Anzumerken wär noch die Vengeance Speichermodule werden zwar als 1600er Modelle verkauft, aber funktionieren real dann nur mit DDR3-1333 Konfiguration.

Hier die beiden :

Anhänge

• Memory.jpg
    Memory.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 163
  • SPD.jpg
    SPD.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 169
Nope, sind da nicht. :o :D

Edit:
Jetzt doch, hat ein wenig gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Je weniger Spannung drauf ist desto weniger stabil wird er beim spielen. Der Gedanke ist mir zwar schon gekommen dem Mist mehr Spannung zu geben aber mehr ist laut hersteller Seite und anderen Quellen nicht Gesund meine Frage hierzu wäre jetzt wieviel darf ich im geben???

Zurück
Oben