LM Studio - Chat, Autoscroll deaktivieren

Old-Franky

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
4
Hallo.

Mein Einstiegsbeitrag ... und gleich eine Frage:
Kennt ihr das Programm "LM Studio" (https://lmstudio.ai)? Ich mag das Programm gerne und nutze damit Offline KI-Datenbanken (Llama etc.) und bin eigentlich begeistert. Was mich aber extrem stört ist dass der Chat automatisch weiter scrollt und so muß ich, bei einer längeren Antwort, immer erst einmal wieder hoch scrollen. Weiß zufällig jemand von euch ob man das auto-scrolling abstellen kann, in irgendeiner Datei oder dergleichen?

Alles Gute!
 
Falls keine Antwort kommt, einfach mit den Entwicklern in Verbindung setzen:
https://github.com/lmstudio-ai
(oder selber die Option programmieren 🙃 )
 
Danke für den Link, nur blicke ich da nicht ganz durch wo man da eine Nachricht hinterlassen kann. Auf so einem Discord weiß ich nicht was das ist und bin da auch nicht aktiv. Ich dachte vielleicht weiß jemand dazu direkt eine Antwort weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass so eine Option fehlt. Man muß ja ständig manuell zurück-scrollen im Chat wenn die KI eine längere Antwort gibt.

Oder kennt jemand eine Alternative zu LM Studio wo es auch möglich ist die Autoscroll-Funktion zu deaktivieren und welches am besten die .xml Conversationen (Dateien) von LM Studio unterstützt bzw. einlesen kann?
 
Es scheint diese Funtion in LM Studio (noch) nicht zu geben. Discord ist einfach zu benutzen, du solltest aber der englischen Sprache mächtig sein oder mit Übersetzer arbeiten können, dann kannst Du dort Dein Anliegen im dev-chat als Feature-Request vortragen. Einfach eine Funktion, das Auto-Scrolling zu deaktivieren. Alternativ habe ich gpt4all benutzt, es gibt auch noch oobabooga und weitere UIs für LLM-Nutzung, ob die Deine gewünschten Funktionen beherrschen ist aber eine andere Frage, musst Du schauen.
 
Danke @MechanimaL für deine Antwort. Ich werde mir die von dir verlinkten Programme gerne mal anschauen. Vielleicht ist da ja etwas bei was mir gut gefällt. Mein Englisch ist nicht so gut und ich gehe ungern zu Sachen die eich nicht kenne. Aber ich lese mich bei dem Discord (von dem ich keinen Plan habe was das ist) mal ein.
 
Zurück
Oben