Lnb oder Multischalter defekt ?!?

Dreamer1909

Newbie
Moin Moin,
hab da mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Hab Sateliten Empfang und seit ca 2 Wochen sind Dmax und Sport1 weg , alle ander sender sind noch da (öffentlich Rechtliche RTL sowie sat1 media AG.

Dazu kommt wenn ich vom Quattro Lnb Anschluss Vertikal low abnehme ist der empfang bei sat1 pro7 und was noch zur Famlie gehört sehr gut, schliess ich es wieder an ist am nächsten tag die gesammte Sender Familie von sat1 weg und ich muss das kabel wieder abnehmen und auch weglassen um die Sender wieder zu Empfangen !

Alle Kabel Vom Lnb zum Multischalter sind erneuert, aber hat sich nix geändert :confused_alt:

Für alle hilfreichen Tip´s bin ich dankbar

Gruß

Dreamer1909 schrieb:
Hab Sateliten Empfang und seit ca 2 Wochen sind Dmax und Sport1 weg , alle ander sender sind noch da (öffentlich Rechtliche RTL sowie sat1 media AG.
hast ein neues schnurlos telefon (DECT) kann auch vom nachbarn sein, weil die arbeiten in dem Frequenzberiech wie DMAX etc. durch schlecht isolierte Antennenkabel werden die beiden sender gestört.

haben das prob auch, im Wohnzimmer Dmax etc. läuft.
im Kinderzimmer wo das kabel quer durch das haus geht 2m am sender vom Telefonvorbei, sind diese sender nicht mehr zu empfangen, aber der rest läuft super.

EDIT: lösung beser isoliertes kabel oder weit weg von solchen störquellen lang verlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise haben Quattro LNBs kein Problem mit 18V (garantieren kann ich das aber nicht), von daher kannst du einfach mal vertikal/high direkt mit einem Receiver verbinden und prüfen, ob DMAX damit funktioniert. Ist das der Fall, dann ist wohl der Multischalter der Verursacher, ansonsten das LNB.

Telefon ist alt, bei den Nachbarn keine Ahnung.

Die neuen Kabel sind 4fach abgeschirmt.

ich hab einen receiver im obergeschoss und einen im Erdgeschoss bei beiden sind die Sender weg

Zurück
Oben