Loadout: A-91 Schallgedämpft, .44 Magnum, RPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stepbackThree

Lt. Commander
Hi Leute,

die 9. Episode vom Battlefield-3.org Community Loadout ist fertig!

Heute haben wir die A-91 im Blickpunkt.
Wie schlägt sie sich im Vergleich zur M4A1 (beide 800RPM)?
Wie setze ich die Waffe richtig ein und wie spielt sie sich allgemein?

Diese Fragen beantworte ich im Video.

Macht auch wieder mit beim Abstimmen über das nächste Loadout.
Wie das geht, findet ihr in der Videobeschreibung.

Sagt mir doch, was ihr von den Waffen und vor allem von dem Video haltet. Feedback wäre wie immer super.

Nun aber Film ab!

http://www.youtube.com/watch?v=itPJ61t_zCo

Wenn ich auf TDM schon als Engineer starten muss... Ist mir jedes Hilfsmittel recht.
Habe den Explosionsradius genutzt, um den Typen zu töten, so wie bei M320 auch. Legitim.
Was mich allerdings ebenfalls nervt, sind die Typen, die mit der RPG snipen, auf Conquest Large und das Ding als Primärwaffe benutzen und dabei Fahrzeuge ignorieren. Auf TDM... who cares :D

Naja... egal in welchen Gamemode... RPG gegen Infrantry ist verpöhnt ohne Ende, da ist M320 noch völlig legitim. (Dafür ist M320 ja gemacht, ich mein gegen Infrantry, aber Raketenwerfer... egal ob direct Hit oder Explosionsradius... ne ne ne...)

ach wenn mich im kino ständig einer mit popcorn bewirft, dann hol ich auch gern mal die rpg raus... äh ich meine da werf ich dann schon mal zurück ^^

ob ich mich bei einem videospiel moralisch lobenswert verhalte oder nicht ist mir eigentlich egal, mir gehts ums nackte überleben ;D und töten, zumindest in TDM

Wenn du meinst, Skill ist was anderes. Es ist einfach feige und daher Fail. Ich selber bin alles andere als Gut, aber diese RPG NOOBs gehen mir auch total auf den Sack.

Sehr schönes Video. :)

Darf ich fragen, welche Audiohardware du nutzt? Also Mikro etc?

Mmmmmh, also ich kam mit der A-91 immer sehr gut klar, allerdings halt auch nur mit kleinen Feuerstößen. Das war bei Dir irgendwie nicht zu sehen. Und Du bemängelst Dinge wie den Schalldämpfer. Warum nimmst Du ihn nicht einfach weg?
Ich bin jetzt auf die QBZ-95B umgestiegen und fahre damit sehr gut...

Edit: Aber gut gespielt! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@audioliebhaber:

- Soundkarte ist eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
- Headset ist ein Sennheiser PC 360 ( = Micro)
- als Stimmenverzerrer kam ein viraler Infekt zum Einsatz

@mirakulix:

den schalli nehm ich nicht weg, weil ihr entscheidet, womit ich spielen soll. wird ein kit mit schalli gevotet, wird es konsequent mit schalli gespielt. habe aber die empfehlung gegeben, das kit lieber mit laser sight zu spielen. :)

Danke! das Mikro ist gut. Den Rest würde ich persönlich aber verbessern. :) Du hast ja Glück und wohnst in Bamberg, Thomann.de ist genau in deiner Nähe.

Da hab ich vor einiger Zeit mal einen anderen User mit seinem PC 360 hingeschickt und er konnte kaum glauben, wieviel bessere ähnlich teure Kopfhörer klingen. :)

Kamikaze_Raid schrieb:
Wenn du meinst, Skill ist was anderes. Es ist einfach feige und daher Fail. Ich selber bin alles andere als Gut, aber diese RPG NOOBs gehen mir auch total auf den Sack.

Au man schlecht geschlafen oder so? Was keifst ihn denn so an? RPG gegen Inf ist völlig in Ordnung. Die Waffe ist alles andere als gut gegen Inf, und wenn das Gewehr dann leer geschossen ist, und der Gegner zufällig mal an ner Wand steht, wo man die RPG ausnutzen kann, dann nimmt man sie halt und nutzt den Vorteil.

Echt was hier einige Spieler für einen sinnlosen Ehrenkodex haben. Das kann man ja verstehen, wenns da irgendwelche Bugs wie bei der M26 gibt, dass man die nicht ausnutzt, aber bei der RPG hat der Entwickler eben vorgesehen, dass der DMG gegen Inf recht hoch ist. Anders ist da zB. der XBOW bei dem die ExplosivMuni kaum Splashdmg macht.

Jede andere Waffe ist jedenfalls deutlich besser als das Teil, und wenn man davon immer nur stirbt, sollte man seinen Spielstil vll überdenken.

Bei mir siehts folgendermaßen aus. Anti-explosiv-perk, und wenn man nen Pionier sieht, Abstand von Wänden halten. Wenn man dann noch Probleme damit hat, weiß ich auch nicht.

Zum Video:
Wie immer gut, und finde das Teil auch ziemlich Mist. Der Vergleich mit der AEK ohne Frontgriff passt da recht gut.^^

Das nächste Loadout scheint ja die AK74M mit schweren Lauf zu werden. Wirst viel Spaß auf mittleren Distanzen haben. Habe das Teil auch völlig unterschätzt. Aber das Teil hat nen richtig niedrigen First Shot Multiplier von 1,5, wodurch man die eben sehr einfach "tippeln" kann, und kombiniert mit der recht niedrigen RPM, den schweren Lauf gar nicht merkt, und trotzdem alle Schüsse treffen. Nur im Nahkampf ist das Teil halt zu langsam. Auf mittlere bis große Entfernung aber sehr geil.

@Hutzear
Nein es ist eben nicht völlig in Ordnung. Es gibt zum Glück einige Server wo du wegen RPG gegen Infrantry gekickt wirst.

Ja, und es gibt zum Glück Server, wo KRIEG herrscht. Is schön, dass ich dafür gekickt werde, mit nem RPG ein Gebäude wegzusprengen nebst Camper am Fenster...

My rifle and myself know that what counts in this war is not the rounds we fire, the noise of our burst, or the smoke we make. We know that it is the hits that count. We will hit...

Also ich empfinde diese Regulierungen auch als völlig daneben. Teamkillen, Fahrzeuge während des reparierens vom eigenen Teamkameraden stehlen, Bugs ausnutzen etc. alles verbietens und bestrafenswert. Aber Dinge die mir das Spiel erlaubt zu verbieten, nein danke!

Danke für das Video. Ich komm mit der Waffe eigentlich ganz gut klar, spiele aber mit Heavy Barrel. Finde die ähnlich gut wie die M4A1.

@Kamikaze_Raid

Das sind dann die Server, von denen man gekickt wird, weil man nen Tank gekillt hat und der Repairer dann mit drauf gegangen ist weil er direkt dran stand ;). Ist mir schon öfter passiert.
Wenn man's auf Infantry Only Servern verbietet kann ich es ja noch einigermaßen nachvollziehen, auch wenn ich trotzdem der Meinung bin dass wir Krieg spielen, aber auf Fahrzeugmaps ist das Müll.

Zuletzt bearbeitet:
corey123 schrieb:
Das sind dann die Server, von denen man gekickt wird, weil man nen Tank gekillt hat und der Repairer dann mit drauf gegangen ist weil er direkt dran stand ;). Ist mir schon öfter passiert.
Gleichfalls... Oder eben auf Seine Crossing, wo man eben durchaus mal in die Verlegenheit kommen kann, die RPG zweckentfremdet zu nutzen, um ein Gebäude von Snipern zu befreien. Tatsächlich wird es in der Realität auch nicht anders gemacht. Irre Attentäter haben (grob vor 12 Jahren) mit ner RPG sogar schon aufs MI6 - Gebäude in London geballert.

Wenn man's auf Infantry Only Servern verbietet kann ich es ja noch einigermaßen nachvollziehen, auch wenn ich trotzdem der Meinung bin dass wir Krieg spielen, aber auf Fahrzeugmaps ist das Müll.
Metro oder CQ, ok. Da gibts jeweils nicht viel zu zerstören. Aber selbst auf Grand Bazar gibt es genug Hütten, in denen Sniper oder MG-Schützen gerne hocken und bei denen es sich lohnt, ne RPG zu verwenden.

There is no such thing as too much firepower.

Aber: Noch "geiler" sind nur Maps, auf denen M320 gegen Infanterie verboten ist. Weil der ja gegen Panzer was ausrichtet....

Kamikaze_Raid schrieb:
@Hutzear
Nein es ist eben nicht völlig in Ordnung. Es gibt zum Glück einige Server wo du wegen RPG gegen Infrantry gekickt wirst.

Danke für die schlagkräftigen Argumente.:freak:

Verstehe auch irgendwie nicht, warum man die RPG nicht gegen Inf einsetzen dürfen soll... nur damit man jemandes Gefühle nicht verletzt?!?

Alles, was geht, wird gemacht und fertig...

Vergessen zu erwähnen das es sich um einen bullpup karabiner handelt und die Waffe zur BF3-Steinzeit ziemlich gut war, bevor sie totgepatch wurde.

Ich haue hier mal das Wort "Fair Play" in den Raum. Aber dies scheint der kompletten Battlefield Community ein Fremdwort zu sein. Lasst uns lieber 1000 Tickets baserapen, spielen wir die größten Bobwaffen, aber wehe jemand tötet uns. Dann ist diese Person ein Hacker, Cheater und ein [Beleidigung hier einfügen]. Zum Glück ist es kein Krieg, sondern nur ein Spiel. Und hier will man doch auf seine Kosten kommen. Gibt nichts spannenderes als ein knappes Spiel, welches null zur einstelligen Ticketzahl ausgeht.

Was ich immer als Admin liebe ist, wenn man für eine gewisse Balance sorgen will und ich dann sofort beleidigt werde. Das gleiche gilt auch für "Nukes" bei Baserape. Solch ein Gesindel lässt sich aber schnell via einem weiteren Befehl operativ vom Server entfernen. ;)

Solange die RPG oder M320 nicht als Primär Waffe missbraucht werden, ist der Einsatz legitim; Deckungen zerschießen, Häuser zum Einsturz bringen oder als Notlösung verwenden.

Die A91 ist (ohne Schalldämpfer) meine favorisierte Pioneer Waffe. Schöner Mix zwischen Genauigkeit und Feuerrate.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben