Lockscreen mit Fingerprint und Media Widget (CM Locker alternative)

Whatever6

Cadet 4th Year
Ich habe ein Huawei Honor 7 (Android Marshmallow), mit EMUI 4.0. Ich finde EMUI eigentlich ganz schön, nur leider lässt der Lockscreen keinen anderen Media Player zu als den vorinstallierten. Ich will jetzt aber einen anderen Player nutzen und ich hätte gern die Media Control buttons auf meinem Lockscreen.

Die einzige Lösung scheint mir die Verwendung eines anderen Lockscreen, nur leider finde ich keinen passenden.
Ich brauche nämlich einen Lockscreen der sowohl den Fingerprintsensor zu lässt als auch einen schönen Music Player hat.

Als erstes habe ich "Floatify" probiert der funktionierte gut auch mit Fingerprint, aber der Music Player war mir zu klein und unschön.

Dann habe ich CM Locker probiert und eigentlich ist die App perfekt für das was ich brauche. Schöner großer Music Player und FingerPrint unterstützung. Nur leider ist die App mit Werbung zu gemüllt. Das ist leider so viel Werbung, dass es für mich untragbar ist. Ich meine es wird die hälfte des Lockscreens mit Werbung verdeckt und wenn man entsperrt, bekommt man manchmal direkt noch ein Werbebanner in die Fresse. Also das war mir dann zu viel.
Ich wäre ja sogar bereit Geld zu zahlen, damit mir keine Werbung angezeigt wird. Aber das geht auch nicht.

Ich habe sogar probiert mit Lucky Patcher die Werbung zu deaktivieren (was auch funktioniert hat), aber dann funktionierte der Fingerprintsensor nicht mehr (warum auch immer).

Also bevor ich jetzt noch 10 schlechte Lockscreens durch teste, wäre es vielleicht cool, wenn ihr mir eine Empfehlung geben könnt für einen schönen Lockscreen, gerne auch kostenpflichtige. Sie sollten ungefähr wie CM Locker sein, nur darf die Werbung nicht zu penetrant sein.
Ich würde ja auch den Lockscreen von meinem Music Player (PowerAmp) nutzen, nur der hat halt keine Fingerprint-unterstützung und ich will mich nicht jedesmal durch 2 Locksrceens klicken.

ODER gibt es eine Möglichkeit die Werbung in einer App durch andere Wege zu blockieren. Ich hatte mal so eine App von Ad-Blocker die, die Werbung in einer App eigentlich ausblenden sollte, aber das hat bei keiner App außer im Browser funktioniert. Aber kann ja sein das es sowas mittlerweile doch gibt. Aber bitte dann ohne root.

Was natürlich noch besser wäre ist, wenn mir jemand sagen kann wie man unter EMUI so ein Player Widget auf den lockscreen bekommt, weil meine Recherchen dazu nicht erfolgreich waren.

zelect0r schrieb:

Ich will eine Lockscreen App und keinen neuen Music Player! Ich benutze PowerAmp und damit bin ich zufrieden.
Oder supportet Shuttle eine Musik Anzeige auf den Lockscreen von EMUI ? Weil es ist ja nicht so das EMUI das überhaupt nicht unterstützt, aber der App entwickler muss das extra für EMUI einbauen, damit das auf dem Lockscreen angezeigt wird.

Zum Beispiel könnte ich auch Google Play Music, als Musik Player nutzen, der zeigt auch Media Controlls an, doch der ist halt nicht viel besser, als der vorinstallierte Musik Player.

Naja jedenfalls finde ich Computerbase sollte eine Regel einführen, dass man nicht einfach nur mit einem Wort und einem Link antworten kann...

Zuletzt bearbeitet:
Okay an alle die das selbe Problem mit EMUI 4.0 haben, es gibt doch eine Möglichkeit, den Player auf den Sperrbildschirm anzuzeigen, nach ein paar Recherchen bin ich auf dieses Forum gestoßen: https://forum.xda-developers.com/p9/help/lockscreen-music-player-emui-5-t3545714

Man kann das wohl doch manuel einstellen, ist nur nicht so einfach. Man braucht dazu adb tools und man muss usb debugger aktivieren, danach kann man dann über cmd und verwendung von adb diesen Command ausführen:

adb shell settings put system white_music_for_keyguard com.maxmpz.audioplayer

"com.maxmpz.audioplayer" ist der package name von PowerAmp

Und jetzt wird mir tatsächlich ein player auf dem normalen lockscreen angezeigt. Bin froh das ich doch noch ein Möglichkiet gefunden habe, ohne mir eine Lockscreen App zu installieren.

Ich hoffe das liest vielleicht noch jemand, dem es weiter hilft. Aber ich glaube diese Möglichkeit geht ab EMUI 5.0 nicht mehr. Stand zumindestens im anderen Forum.

Zurück
Oben