Lockscreen-Uhr auf Desktop holen

Atiesh.exe

Cadet 4th Year
hey ho,

gibt es eine möglichkeit, eine uhr im design der lockscreen-uhr auf den desktop zu zaubern? http://cdn.arstechnica.net/09-13-2011/windows-8/Lock_Screen.png
ich nutze an meinem pc 2 bildschirme und finde es äußerst praktisch auf dem nebenbildschirm immer eine uhr zu haben, um beim zocken nicht die zeit zu vergessen. unter windows 7 habe ich immer die vorinstallierte widget-uhr genutzt. ich weiß, dass die möglichkeit besteht, diese auch unter windows 8 wieder zu verwenden, doch die uhr vom lockscreen gefällt mir um einiges besser.

also, kann mir da geholfen werden?

Ich wünsche mir auch die Uhr vom Lockscreen benutzen zu können, habe gegooglet, jedoch bis jetzt noch nichts passendes gefunden, mal abwarten ob sich da noch etwas tut.

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Da gibt es einige Apps im Store, die ähnlich aussehen. Aber nur ähnlich, denn bei fast allen fehlt, was ich beim schnellen Stöbern gesehen habe, die Hinweise aus dem Kalender wie im Lockscreen. Ansonsten ein Gadget wie unter Win 7 mit 8GadgetPack

aber das ist doch genau das, was ich nicht suche. ich möchte nicht die gadgets aus windows 7, sondern eine einfache digitale uhr, wie ich sie auch im lockscreen finde.

Ich würde mir eine ganz normale Uhr auf den Schreibtisch stellen. Old school, sozusagen. ;)

Zurück
Oben