Schreibe ein Programm das eine Auktion simuliert. Die Daten kommen aus der SQL Datenbank. Das auslessen der Daten aus der Datenbank geht ohnge probleme. Jetzt möchte ich das wenn man auf einen eintrag in der ListBox klickt das es aus der Datenbank gelöscht wird.
Der Code zu löschen aus der Datenbank:
Aber ich erhalte folgenden fehler: 'ListView' does not contain a definition for 'GetItemText' and no extension method 'GetItemText' accepting a first argument of type 'ListView' could be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)
Habe die Reference Windows.Forms hinzugefügt und der Fehler bleibt.
Der Code zu löschen aus der Datenbank:
Code:
if (listBox1.SelectedIndex > 0)
{
SqlConnection conn = new SqlConnection(@"Data Source=localhost\SQLEXPRESS;Initial Catalog=AukcionVerkauf;Integrated Security=True");
SqlCommand delete = new SqlCommand(String.Format("DELETE FROM Aukcion WHERE AukcionID = {0}", listBox1.GetItemText(listBox1.SelectedItem)), conn);
try
{
conn.Open();
delete.ExecuteNonQuery();
}
catch(Exception xpe)
{
System.Windows.MessageBox.Show(xpe.ToString());
}
finally
{
conn.Close();
}
}
Aber ich erhalte folgenden fehler: 'ListView' does not contain a definition for 'GetItemText' and no extension method 'GetItemText' accepting a first argument of type 'ListView' could be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)
Habe die Reference Windows.Forms hinzugefügt und der Fehler bleibt.