Löschen nicht möglich

Popel1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
624
Guten Morgen!

Ich möchte gerne 2 Dokumente auf meinen Desktop löschen, leider kriege ich das nicht ohne weiteres hin.

Wenn ich die beiden pdf Dateien löschen will kommt folgende Fehlermeldung:

Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benuterzer\(Benutzername)\Desktop. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang.


Hat jemand eine Idee wie ich die beiden Datei Leichen gelöscht kriege? Langsam fängt mich das an zu nerven :)

Größe übrigens der beiden PDF Dateien 0 Bytes
 
1 versuchs mal mit F5 mal aktualisieren, wenn nicht
2 rechner neu starten vielleicht ist es weg, auch nicht dann
3 mit "total commander" löschen - 1 erst total commander starten - 2 unter task manager explorer.exe schließen 3- löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem existiert schon seit 3 Monaten etwa sollte ich vielleicht noch dazu sagen, aktualisiert habe ich bereits und neu gestartet in dem Zeitraum natürlich auch. Ich probiere jetzt den Total Commander Tipp. Dank Dir schonmal.
 
alternativ kannste das auch mit "unlocker" löschen. damit könnteste theoretisch sogar gerade verwendete dll's oder eine laufende exe löschen..... klappt dann auch übers kontextmenüs.
 
Komisch, ich sehe im Kontexmenü Unlocker garnicht, nur unten rechts in der Taskleiste :(
 
Sooo

Der Total Commander Tip funktioniert leider nicht. "Stellen Sie sicher das die Datei nicht Schreibgeschützt ist"

Bei diesen Unlocker Programm sehe ich kein Kontext Menü, nur unten rechts so einen kleinen Zauberstab. Kann das außer schließen nicht verwenden.

Suchen und dann löschen geht leider auch nicht, " Datei nicht gefunden".


Ich verzweifel
 
kannst du es wenigstens die datein bewegen? also neuen ordner erstellen und rein kopieren und dann mit löschen versuchen
 
1. abgesicherter modus als administrator
2. one-klick-wartung von tuneup utilities starten oder ccleaner mit regcleaner
(vorher backup der registry machen!!!)
 
Hast du bei der Unlockerinstallation denn die Kontextmenü-implementierung aktiviert? Du kannst auch einfach in den Programmordner gehen und die Unlocker.exe starten, dann suchst du deine Dateien in dem aufpoppenden Fenster und löschst du sie.
PS: Unlocker zeigt dir auch an, von welchem Programm die Dateien verwendet wurden. Wobei diese Meldung darauf schließen lässt, dass die Dateien vllt tatsächlich bereits gelöscht wurden, aber einen Versuch ist's wert.

PPS: @yama Im abgesicherten Modus als admin ließen sich die Dateien vllt. auch von Hand löschen. Das würde ich noch vor tuneup probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popel1 schrieb:
Bei diesen Unlocker Programm sehe ich kein Kontext Menü, nur unten rechts so einen kleinen Zauberstab. Kann das außer schließen nicht verwenden.

Unlocker bindet sich selbst als kleiner Zauberstab in den Systray ein. Ab diesem Zeitpunkt paßt Unlocker auf, ob eine Datei beim Löschen durch jemanden anderes blockiert wird. Diese Blockade wird von Unlocker gelöst und man kann die Datei löschen.
Ist natürlich fraglich, ob Du die Dateien damit löschen kannst.

Zu probieren wäre noch, ob die Dateien auf dem Desktop von "Alle Benutzer" liegen und ggf. dort gelöscht werden.
Falls alles nichts hilft, schlage ich vor, für das Laufwerk mal eine Überprüfung des Dateisystems durchzuführen (Arbeitsplatz --> Rechter Mausklick auf Systemlaufwerk, Eigenschaften --> Karteireiter Extras --> Fehlerüberprüfung --> zumindest Häkchen bei "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und dann starten). Ggf. kommt dann eine Meldung, dass man das beim Booten erledigen soll.

Viel Erfolg erstmal damit.
 
KoreaEnte schrieb:
Das sind nicht zufällig Rechnungen von O2?

Haha, doch sind Rechnungen von O2 :D.

Hast Du ein ähnliches Problem?

Ich probiere mal die neuen Tips aus, danke.

Ich sehe die Dateien über den Programmpfad.

Ich kann sie auch verschieben, aber nur auf den Desktop, nicht in ein anderen Ordner. Es kommt dann wieder die bekannte Fehlermeldung.

Danke für die Unlocker Erklärung. Geht aber leider damit auch nicht :(.

Unglaublich, dabei habe ich doch meine O2 Rechnungen immer pünktlich bezahlt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hi,

versuchs doch mal mit ner Live CD (Ubuntu o.ä.) zu booten, Pfad suchen Datein löschen. Ein Versuch ist es wert.
 
Ja hatte ich und viele andere auch, liegt wohl an einer Kombination zusammen mit Firefox, also lad die in Zukunft einfach per IE runter.

Bei mir hat Unlocker übrigens funktioniert, allerdings musst du die 64bit Version installieren, wenn du ein 64bit OS nutzt, die 32bit Version hat bei mir auch nicht funktioniert.
 
Ok, wahrscheinlich habe ich die 32Bit, hatte darauf nicht geachtet. OS ist bei mir auch 64Bit. Probiere ich es halt nochmal, danke!

Firefox macht auch Probleme mit dem Zugriff auf mein T-Com Router, ich glaub ich schmeiße den langsam mal runter...


Edit.

Sauber, die 64 Bit Unlocker Version hats gemeistert! Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben