Löschen von Dateien dauert sehr lange, aber nur für Dom-User, nichts für Admins.

Die wilde Inge

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.113
Hallöchen,

ulkiges Problem: Auf einem Rechner haben diverse User Probleme beim Löschen von Dateien. Das System stockt extrem und es dauert etliche Minuten. Als Admin habe ich die Probleme nicht. Mit einem Test-User, der noch nie auf dem Rechner angemeldet war, tritt der Fehler ebenfalls auf.

Fällt dazu irgendwem etwas ein?

Ich will den Rechner nicht gleich platt machen.

Danke
 
Hab keine Lösung, aber dauert das direkte Löschen (shift + delete) also ohne den Umweg über den Papierkorb ebenso lange?
Geht es dabei um Dateien von der lokalen Festplatte oder von einem Netzlaufwerk?
 
Welche OS-Version ist es genau? Welcher Update-Stand? Welche Antiviren-Lösung? Wo werden die Daten gelöscht? Werden die Daten über den UNC-Pfad aufgerufen oder über ein verbundenes Netzlaufwerk? Scannt der Virenscanner die Netzwerklaufwerke? Irgendwas an dem System mit so Schrott wie XPAntiSpy, O&O ShutUp, TuneUp Utilities, usw... verändert?
 
Lokale Dateien. Er löscht mit 3-4 Elemente pro Sekunde. Bei mehreren Tausend Dateien in einem Ordner ... wirds dann lustig.
Mir kam gerade der richtige Einfall. Unser Schnittstellenmanagement ist der Übeltäter, wir wissen nur nicht warum. Kaum war das Programm deinstalliert geht alles wieder. Normal ist der Verhalten nicht, es liegt aber in jedem Fall nicht am Windows sondern an einerm Programm aus dem Sicherheitsbereich.
 
Zurück
Oben