Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Löschen von Google Aps wie Tabellen, Docs, etc.
- Ersteller Mutzel123
- Erstellt am
Bautzner-Senf
Cadet 4th Year
Bautzner-Senf
Cadet 4th Year
Ohne root können die vorinstallierten Google Apps nicht gelöscht werden. Lediglich eine Deaktivierung der Apps ist möglich, sodass diese keine Updates mehr ziehen und im App Drawer nicht mehr angezeigt werden.
Bautzner-Senf
Cadet 4th Year
Soweit ich weiß nein. Die Apps selbst bleibt auf dem System. Du könntest nach der Deaktivierung den Cache bzw. die Daten löschen. Das macht aber kaum etwas aus.
Bautzner-Senf
Cadet 4th Year
Mutzel123 schrieb:Dann bleibt mir ja eigentlich nur noch das rooten, oder?
Ja. Allerdings benötigen die Google Apps alle zusammen relativ wenig Speicherplatz. Ob das den Aufwand wert ist ... ?
Zipfelklatscher
Admiral
Schon mal den Cache und/oder die Daten dieser App gelöscht?
linkser
Admiral
Du kannst dir die Apps doch mal nach Groesse geordnet anzeigen lassen. Wenn du die Google Apps, soweit du sie nicht benoetigst, deaktivierst, werden die den Braten eher nicht fett machen. Ich hab bei mir grade mal nachgeschaut, z.B. Google+ deaktiviert belegt nur 37 MB, Google Play Books 17 MB usw.
Atem = App?
Viele Apps legen eben gerne auch mal hunderte MB Cache an, z.B. Instagram oder Facebook.
Atem = App?
Viele Apps legen eben gerne auch mal hunderte MB Cache an, z.B. Instagram oder Facebook.
Bautzner-Senf
Cadet 4th Year
Nutzt du eventuell Whatsapp? Wenn ja schau mal mit einem Datei Explorer auf den internen Speicher und lösche die Bild- und Videodaten manuell. Ansonsten würde ich von der betroffenen App auch einmal den Cache löschen.
Zipfelklatscher
Admiral
Bautzner-Senf
Cadet 4th Year
Ich glaube das ist der Cache von "Alben". Den einfach mal löschen
Zipfelklatscher
Admiral
Hast du eventuell viele Fotos und/oder Videos auf dem Gerät? Diese Datei dient als so eine Art "Vorschaudatei" für Bilder (sogenannte Thumbnails).
Aber normalerweise solltest du Dateien in dem Ordner löschen können, da das der ganz normale interne Speicher ist, auf den man auch Root-Berechtigung zugreifen können sollte.
Kannst du den Ordner .thumbnails löschen? Da sollte nichts passieren, außer dass die Thumbnails neu berechnet werden.
EDIT: oder den Cache der App "Alben" löschen. Hatte ich aber schon mal irgendwo geschrieben...
Aber normalerweise solltest du Dateien in dem Ordner löschen können, da das der ganz normale interne Speicher ist, auf den man auch Root-Berechtigung zugreifen können sollte.
Kannst du den Ordner .thumbnails löschen? Da sollte nichts passieren, außer dass die Thumbnails neu berechnet werden.
EDIT: oder den Cache der App "Alben" löschen. Hatte ich aber schon mal irgendwo geschrieben...