löschformel für excel-liste

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
789
Hallo,

Habe in Spalte A eine liste von Daten. Manche Zellen beinhalten mail-Adressen.

Möchte nur die Mail-adressen angezeigt bekommen. Entweder in sperater Spalte oder die anderen Zellen löschen. Krieg das nicht hin.

bsp. Zelle B1: =ergebnis von Zelle A1, wenn das symbol @ vorhanden ist

Habe mir die Formel zusammengebaut:
=WENN(UND(ISTZAHL(FINDEN("@", A1)), ISTZAHL(FINDEN(".", A1))), "E-Mail", "Keine E-Mail")
klappt nicht
dann das:
=WENN(ISTZAHL(FINDEN("@", A1)), A1, "")
klappt auch nicht

jemand eine idee?
 
Code:
=NICHT(ISTFEHLER(UND(FINDEN("@";B3);FINDEN(".";B3))))
WAHR = ist eine Mail
FALSCH = ist keine Mail

So finde ich es persönlich besser.
 
@sussi88 Warum nicht mit nem Filter arbeiten?

Du setzt oben einfach einen Filter. Suchst nach @ und drückst dann 2x auf "alle Sucherergebnisse auswählen"

Alle anderen daten sind dann natürlich weiterhin enthalten.
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Vielen dank für eure Ideen .... am besten fand ich die von Sahit .... nach @ suchen > kopieren > einfügen :)
 
Zurück
Oben