Löscht der CCleaner vorinstallierte Apps?

Pure Existenz

Banned
Hallo zusammen

Ich bekomme einige vorinstallierte Apps nicht von meinem neuen Smartphone.
Einige konnte ich löschen, die anderen gehen maximal auf inaktiv.
Hat jemand den CCleaner und kann er diese dennoch löschen?

Danke und Gruß

Mit titanium Backup kann man eigentlich alles runter hauen, keine Ahnung was der ccleaner macht.

Nein. CCleaner kann keine vorinstallierte Apps löschen. Für sowas braucht man Root zugriff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pure Existenz
Für Samsung Modelle und auch einige andere Hersteller gibt es im PlayStore "PackageDisabler" die zumindest im falle von Samsung keinen Root benötigen um Systemapps zumindest zu deaktivieren, auch solche die man auf normalem Wege nicht deaktivieren könnte.

Pure Existenz schrieb:
Ich bekomme einige vorinstallierte Apps nicht von meinem neuen Smartphone.
Einige konnte ich löschen, die anderen gehen maximal auf inaktiv.

Ehrliche Frage: Wieso willst Du sie deinstallieren, wenn Du sie deaktiviert hast? Aus Prinzip? Denn technisch gibt es dafür keinen Grund.

Leider ist es nicht so einfach wie bei einem PC.
Und ja, aus Prinzip. Ich mag gerne alles clean.
1,5GB speicher frisst es dennoch (auch wenn ich ne externe SD-Karte habe).
Es nervt halt^^. :D

ps.: Auch wenn der vergleich etwas hinkt:
Willst du deine 120m2 große Wohnung mit paar Möbeln von mir vollstellen, auch enn Platz da ist?

@Pure Existenz: "Ich will alles clean" ist eher eine Zwangshandlung in meinen Augen. Etwas, das gar nicht so selten ist (auch im echten Leben), aber eben eine Zwangshandlung. Mit der man sich viel mehr Arbeit und Ärger macht, als man je mit gewinnen kann. Aber, wie so viele Zwangshandlungen, kann man so etwas nicht mit rationalen Argumenten begegnen, das weiß ich schon.

(Jeder Mensch hat so was, der Mensch ist nun mal nicht rational).

Auch in einer Wohnung musst Du oft Platz für Dinge drangeben, die Du eigentlich gar nicht unbedingt brauchst. Das ist nun mal immer so.

Ich glaube auch nicht, dass Du 1,5 GB durch Deinstallation von Tools freimachen könntest. Und selbst wenn: Wie klein ist denn Dein interner Speicher?

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, Pure Existenz und areiland
Die deaktivieren Apps liegen auf einer ganz anderen Partition ("System") d.h. auch wenn du die löschen könntest, kämst du an den gewonnenen Speicherplatz nicht dran.

Theoretisch müsste man dann das Smartphone neu formatieren um den Speicher der Benutzer-Partition zu zuweisen

• Gefällt mir
Reaktionen: Pure Existenz und Grestorn
Wenn du alles Clean haben willst. Dann kommst du um eine Custom Rom nicht rum oder kaufst dir eben ein Smartphone wo keine zusatz Apps vorinstalliert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und Pure Existenz
OK, dann bleibt alles wie es ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und Grestorn
Pure Existenz schrieb:
Und ja, aus Prinzip. Ich mag gerne alles clean.

Na dann kaufe keine Sony Handys ;) Die haben viel eigene Software drauf, was nicht unbedingt schlecht ist, nur clean is dann halt net. Wenn das ein Handy ist auf das du verzichten kannst, kannste ja versuchen ein Custom ROM zu installieren, ansonsten deaktivieren und gut.

Es gibt keine Alternative bis 4,6" @BeezleBug mit guter Leistung.

Zurück
Oben